Prägemattenliebe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Prägemattenliebe

Beitrag von Elke »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich hatte mal wieder einen mittelschweren Siedeanfall und musste nochmal diese Prägematte testen.

Der Seifenleim zog richtig schnell an. Am PÖ „Like me all over“ lag es wohl nicht. Das war sonst immer brav. Wahrscheinlich habe ich zu viel festes Fett eingesetzt. Egal, ich war schnell genug und konnte noch alles in die Form füllen und bin sehr zufrieden. Und ich habe wieder was gelernt! Das gefällt mir!

Inhalte: Babassuöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl, dest. Wasser, Hafermilch, NaOH, Natriumlaktat, PÖ: Like me all Over.
Dateianhänge
DA2C4A80-0F6B-4882-85BF-F67F78432690.jpeg
DA2C4A80-0F6B-4882-85BF-F67F78432690.jpeg (236.9 KiB) 903 mal betrachtet
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Prägemattenliebe

Beitrag von wolfundelfchen »

Das gefällt mir auch, was für eine Schönheit.
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Prägemattenliebe

Beitrag von Akira »

ich schliesse mich an: gefällt mir auch sehr, sehr
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Prägemattenliebe

Beitrag von hüttelputz »

Sehr schön, Elke.
Diese Matte liegt auch bei mir, leider noch ungetestet....
Es fehlt an einer passenden Form zum einlegen.
Wo hast Du sie denn drin, bitte?
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Prägemattenliebe

Beitrag von Rabbit »

Was für eine schön Prägematte. Auch die Seifen sehen wunderbar aus, gefallen mir sehr. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Prägemattenliebe

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsch deine Prägematte
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Prägemattenliebe

Beitrag von Elke »

hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 28. Juni 2022, 14:58
Sehr schön, Elke.
Diese Matte liegt auch bei mir, leider noch ungetestet....
Es fehlt an einer passenden Form zum einlegen.
Wo hast Du sie denn drin, bitte?
Ich habe die Prägematte passend für den Otto von Lumbinigarden zurechtgeschnitten, mir fällt es aber schwer, das Muster auf die Seife zu bekommen, ohne dass es dazwischen verwischt aussieht. Mittlerweile ist es mir egal. 😅❤️
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Prägemattenliebe

Beitrag von endra »

Wohhhh, was ist die schön. Klasse. Das Rot gefällt mir super dut zu dem Muster.
:e020:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1693
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Prägemattenliebe

Beitrag von Renate149 »

Eine sehr schöne Matte! Diese Seife ist dir wunderbar gelungen. :smilie_girl_103: Das PÖ kenne ich, es dickt nicht an. Vielleicht lags am Rezept? Reiskeim in Verbindung mit Rizi dickt bei meinen Seifen meist schnell an.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Prägemattenliebe

Beitrag von hüttelputz »

Elke hat geschrieben:
Dienstag 28. Juni 2022, 17:55
hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 28. Juni 2022, 14:58
Sehr schön, Elke.
Diese Matte liegt auch bei mir, leider noch ungetestet....
Es fehlt an einer passenden Form zum einlegen.
Wo hast Du sie denn drin, bitte?
Ich habe die Prägematte passend für den Otto von Lumbinigarden zurechtgeschnitten, mir fällt es aber schwer, das Muster auf die Seife zu bekommen, ohne dass es dazwischen verwischt aussieht. Mittlerweile ist es mir egal. 😅❤️
:f010: danke, jetzt weiss ich schon weiter!
Antworten