Sonnenuntergang

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Sonnenuntergang

Beitrag von Gina »

Ich hab mal wieder einen kleinen, unschönen, langweiligen Seifenblock eingefilzt und möchte ihn euch zeigen, vielleicht weckt es beim Ein oder Anderen auch die Lust auf Seifenfilzen. :smilie_happy_076:

Ich seh grad die obere rechte Ecke muss ich auf jeden Fall nochmal nacharbeiten, aber sonst gefällt sie mir selbst ganz gut und sie produziert echt mega Schaumberge obwohl nur 16% Schaumfett enthalten ist.
...so ne Filzseife ist schon was tolles.

20220626_170044_copy_1095x953.jpg
20220626_170044_copy_1095x953.jpg (186.07 KiB) 1227 mal betrachtet
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 1019
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von frl. kokolores »

chic sieht die aus! ich glaub ich muss mich auch mal auf die suche nach eine einfilzanleitung machen, filzwolle hab ich da! brauch man zum einfilzen noch eine extra seife, oder reicht die, die man umfilzt?
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
wolfundelfchen
Beiträge: 4291
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von wolfundelfchen »

Hast du sie Nass oder Trockeneis gefilzt
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von Katzenbärlady »

Eingefilzte Seife finde ich auch richtig toll. Habe ich schon mal gemacht und fand es klasse. Deine sieht zauberhaft aus!
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3509
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von DieKatze »

Okay, das ist jetzt für mich vollkomenes Neuland. Sie sieht toll aus.
Und damit kann man sich ganz normal waschen?
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20227
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von hüttelputz »

Ein richtiges Kunstwerk, sehr schön.
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von Gina »

Vielen Dank für die lieben Kommentare :f010: ich wusste erst nicht recht ob ich sie zeigen soll.
frl. kokolores hat geschrieben:
Sonntag 26. Juni 2022, 20:21
brauch man zum einfilzen noch eine extra seife, oder reicht die, die man umfilzt?
Nein, das tolle an Seife einfilzen ist, dass man keine zusätzliche Seife braucht :smilie_happy_076:
wolfundelfchen hat geschrieben:
Sonntag 26. Juni 2022, 21:16
Hast du sie Nass oder Trockeneis gefilzt
Ich mach immer nassfilzen, ob das trocken auch geht bei Seife weiß ich nicht :smilie_denk_10: müsste ich ausprobieren.
Wäre auch deutlich weniger sauerei.
DieKatze hat geschrieben:
Sonntag 26. Juni 2022, 22:05
Und damit kann man sich ganz normal waschen?
Ja, es schäumt deutlich besser und der Schaum ist cremiger (finde ich).
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von Lilaseife »

Wow, sehr schön, frau braucht bestimmt viel Geduld dafür. :smilie_girl_021:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4254
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von AzurEngel »

Woooooaaaaahh, die sieht toll aus!
Wie bitteschön filzt man Seife? :smilie_denk_10:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
wolfundelfchen
Beiträge: 4291
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich hab das mal in einer Mutter Kind Reha gemacht, die Dame die das angeboten hat, hat immer frisch gesiedete nicht zu harte Seife genommen für das trocken einfilzen,
Das war mein erster Kontakt mit sebstgesiedeter Seife.
Antworten