Sonnenuntergang

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von Elke »

Was für eine tolle Idee und Umsetzung. Zauberschön 😍❤️
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von Gina »

Über so viele nette Kommentare darf ich mich freuen :smilie_frech_053: damit habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet :red3:

Vielen lieben Dank an euch alle!

Vielleicht mache ich hier mal ein kleines Tutorial über Seife einfilzen :a050: obwohl ich alles andere als ein Profi bin, ich mach halt einfach immer irgendwie :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 832
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von Bruni »

Ich habe heute eine kleine eingefilzte Seife geschenkt bekommen. Hat mich nun doch neugierig gemacht, wie so was geht. Zum Glück gibts ja im Internet für ziemlich alles Anleitungen.
Was mir nur nicht so richtig einleuchtet: Normalerweise bemüht man sich ja, die Seife schnellst möglichst wieder trocken zu bekommen nach der Benutzung. Das dauert hier ja vermutlich schon etwas. Bin mal gespannt....

Edit: Vor lauter Mitteilungsbedürfnis total vergessen: Der Sonnenuntergang ist sehr schön.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von wildrosenfrau »

Ich habe das auch schon mal gemacht, mit Kindern als kreatives Programm. Ich persönlich mag nicht eingefilzte Seife lieber. Aber Deine ist ein richtiges Kunstwerk geworden! :smilie_wet_150:
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 10050
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von corinna »

Nun wurde diese Seife vor zwei Jahren gezeigt. Vermutlich ist sie längst in den ewigen Schaum übergegangen. Was aber wird aus dem Filz, wenn die Seife verbraucht ist? hat man dann so ein labbriges Stück Filz übrig, welches man wegwirft?
Gina, ich bin neugierig :smilie_girl_168:
Seifentraum
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2024, 20:23

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von Seifentraum »

Sehr schön geworden, muss ich auch mal ausprobieren!
Liebe Grüße
Dani
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 832
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von Bruni »

Ja, das mit dem leeren Filz hab ich auch schon überlegt. Vielleicht liest es ja jemand, die einfilzt.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Piper
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 6. März 2024, 20:13

Re: Sonnenuntergang

Beitrag von Piper »

Die schaut wirklich toll aus. :smilie_girl_131: ich kenne Filzseife und hab sie schon benutzt. Wirklich angenehm auf der Haut.
Liebe Grüße,
Bianca
:smilie_girl_276:
Antworten