Sonnenuntergang
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
Re: Sonnenuntergang
Über so viele nette Kommentare darf ich mich freuen damit habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet
Vielen lieben Dank an euch alle!
Vielleicht mache ich hier mal ein kleines Tutorial über Seife einfilzen obwohl ich alles andere als ein Profi bin, ich mach halt einfach immer irgendwie
Vielen lieben Dank an euch alle!
Vielleicht mache ich hier mal ein kleines Tutorial über Seife einfilzen obwohl ich alles andere als ein Profi bin, ich mach halt einfach immer irgendwie
Ich habe heute eine kleine eingefilzte Seife geschenkt bekommen. Hat mich nun doch neugierig gemacht, wie so was geht. Zum Glück gibts ja im Internet für ziemlich alles Anleitungen.
Was mir nur nicht so richtig einleuchtet: Normalerweise bemüht man sich ja, die Seife schnellst möglichst wieder trocken zu bekommen nach der Benutzung. Das dauert hier ja vermutlich schon etwas. Bin mal gespannt....
Edit: Vor lauter Mitteilungsbedürfnis total vergessen: Der Sonnenuntergang ist sehr schön.
Was mir nur nicht so richtig einleuchtet: Normalerweise bemüht man sich ja, die Seife schnellst möglichst wieder trocken zu bekommen nach der Benutzung. Das dauert hier ja vermutlich schon etwas. Bin mal gespannt....
Edit: Vor lauter Mitteilungsbedürfnis total vergessen: Der Sonnenuntergang ist sehr schön.
Liebe Grüße, Brunhilde
Ich muss schon sagen was ich will, ansonsten entscheiden das andere für mich.
- wildrosenfrau
Ich habe das auch schon mal gemacht, mit Kindern als kreatives Programm. Ich persönlich mag nicht eingefilzte Seife lieber. Aber Deine ist ein richtiges Kunstwerk geworden!
Liebe Grüße
Wildrosenfrau
Wildrosenfrau
Nun wurde diese Seife vor zwei Jahren gezeigt. Vermutlich ist sie längst in den ewigen Schaum übergegangen. Was aber wird aus dem Filz, wenn die Seife verbraucht ist? hat man dann so ein labbriges Stück Filz übrig, welches man wegwirft?
Gina, ich bin neugierig
Gina, ich bin neugierig
-
Ja, das mit dem leeren Filz hab ich auch schon überlegt. Vielleicht liest es ja jemand, die einfilzt.
Liebe Grüße, Brunhilde
Die schaut wirklich toll aus. ich kenne Filzseife und hab sie schon benutzt. Wirklich angenehm auf der Haut.
Liebe Grüße,
Bianca
Bianca
Also erstmal,
vielen lieben Dank nochmal an euch!
Weil die Seife sehr aufgeweicht war zum Schluss, war es eher ein matschiger Knäuel. Man hätte vermutlich bis zu einem festen Knödel waschen können, hab ich aber nicht mehr gemacht.
vielen lieben Dank nochmal an euch!
Ja, es blieb ein deformierter Knäuel übrig.
Weil die Seife sehr aufgeweicht war zum Schluss, war es eher ein matschiger Knäuel. Man hätte vermutlich bis zu einem festen Knödel waschen können, hab ich aber nicht mehr gemacht.
Bin zwar kein Filzseifenfreund, aber deine ist richtig schön!