Bombenfest 🤣

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Elke
Beiträge: 323
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Bombenfest 🤣

Beitrag von Elke »

Guten Morgen Ihr Lieben,
Hier mein neues Seifchen. Das Schnuckelchen ist farblich ganz anders geworden, als gedacht, wahrscheinlich weil sie megaaaaa gegelt hat, aber umso besser. Ich find die Farben gut.
Nach dem Ausformen konnte ich sie mit Mühe schneiden. Bombenfest und zum Stempeln schon zu hart.
Als ich die Form ausgespült habe, gab es jede Menge Schaum. Das hatte ich noch nie so.
Swirlen muss ich definitiv noch lernen, aber aufgegeben wird nicht. Ist ja erst meine 42 Seife seit Februar 🙈🤣🤣🤣🤣

Inhalte: Babassuöl, Macadamianussöl, Arganöl, Tamanuöl, Mangobutter, Rizinusöl.
LF: dest. Wasser
Etwas Seide
PÖ: One Million (4%), für mich die perfekte Dosierung
Dateianhänge
95381277-9675-46AF-8A3E-E3F60D085C03.jpeg
95381277-9675-46AF-8A3E-E3F60D085C03.jpeg (94.06 KiB) 534 mal betrachtet
FC01D6AC-3FAD-42C1-9EA3-622BB3E38AA3.jpeg
FC01D6AC-3FAD-42C1-9EA3-622BB3E38AA3.jpeg (176.67 KiB) 534 mal betrachtet
927359DC-74BE-4763-8A41-DEF205810A45.jpeg
927359DC-74BE-4763-8A41-DEF205810A45.jpeg (69.22 KiB) 534 mal betrachtet
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1231
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Bombenfest 🤣

Beitrag von ErNa »

Sieht richtig toll aus dein Schätzchen und einen Stempel braucht sie finde ich gar nicht. :sabber_2:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 41650
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Bombenfest 🤣

Beitrag von rokoud »

Mir gefällt sie sehr gut
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 743
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Bombenfest 🤣

Beitrag von Miyu »

Ich finde sie auch wunderschön :smilie_frech_053:
Der Weg ist das Ziel
Wichtelsteckbrief
Seifenbiggi
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Bombenfest 🤣

Beitrag von Seifenbiggi »

Sie ist wunderschön. Die nicht gewollten Farben gefallen mir sehr sehr gut und einen Stempel braucht dein Schätzchen wirklich nicht.
Also alles super gemacht. Auch der Swirl.
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 257
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Bombenfest 🤣

Beitrag von Easy »

Ich finde auch, bei diesem hübschen Seifchen braucht's keinen Stempel, ich find die Farben toll!
Viele Grüße von Heike

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 4390
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: Bombenfest 🤣

Beitrag von Silicea »

Sehr hübsch und die Inhalte klingen ganz toll!
:c041: Du erinnerst mich an mein erstes Siedejahr - 135 Seifen!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Elke
Beiträge: 323
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Bombenfest 🤣

Beitrag von Elke »

Silicea hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 14:12
Sehr hübsch und die Inhalte klingen ganz toll!
:c041: Du erinnerst mich an mein erstes Siedejahr - 135 Seifen!
Wow, 135! Starke Leistung 👍 Werden die Seifen nicht irgendwann ranzig? 🤣
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 4390
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: Bombenfest 🤣

Beitrag von Silicea »

Das kommt auf die Rezeptzusammenstellung an. Wenn man viel ausprobiert, ist dann schon die eine oder andere ranzige Seife dabei.
Allerdings habe ich auch noch Seifchen, die acht Jahre alt sind und vollkommen in Ordnung.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Elke
Beiträge: 323
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Bombenfest 🤣

Beitrag von Elke »

Silicea hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 14:41
Das kommt auf die Rezeptzusammenstellung an. Wenn man viel ausprobiert, ist dann schon die eine oder andere ranzige Seife dabei.
Allerdings habe ich auch noch Seifchen, die acht Jahre alt sind und vollkommen in Ordnung.
Stimmt. Mir fehlen da noch Erfahrungen….
Antworten