1.Versuch: Oatmeal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Peony
Beiträge: 284
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

Re: 1.Versuch: Oatmeal

Beitrag von Peony »

Danke ihr Lieben 🥰
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 1106
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: 1.Versuch: Oatmeal

Beitrag von AzurEngel »

Die sieht schlicht und edel und nach Hafer aus. Prima!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.

Meine Seifen, Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: 1.Versuch: Oatmeal

Beitrag von Eule »

Die gefällt mir sehr. Zurück zur Natur! :)
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 12118
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: 1.Versuch: Oatmealkolloidalen Hafer

Beitrag von ditte »

Gefällt mir sehr gut! :smilie_girl_321:

Kolloidalen Hafer musste ich mir erst erklären lassen, davon hatte ich noch nie gehört.
Wenn bei mir Hafer in Seife soll, nehme ich Schmelzflocken, die lösen sich wunderbar auf und schrubbeln nur minimal.
Peony
Beiträge: 284
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

Re: 1.Versuch: Oatmeal

Beitrag von Peony »

Vielen Dank 😊
ditte hat geschrieben:
Montag 27. Juni 2022, 15:54
Kolloidalen Hafer musste ich mir erst erklären lassen, davon hatte ich noch nie gehört.
Wenn bei mir Hafer in Seife soll, nehme ich Schmelzflocken, die lösen sich wunderbar auf und schrubbeln nur minimal.
Ja, das mit dem kolloidalen Hafer scheint in Deutschland noch nicht so angekommen zu sein. Auf die Idee bin ich durch mehrere amerikanische Siederinnen gekommen.
Gestern kam meine Bestellung von Aromazone, da war der Hafer dabei :sabber_2:
Wird demnächst probiert. Bin noch auf der Suche nach einem alternativen Duft. Hafer-Milch-Honig von behawe riecht mir irgendwie zu krass.
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 4390
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: 1.Versuch: Oatmeal

Beitrag von Silicea »

Ich bin ganz angetan von Deiner Seife, denn ich liebe Hafer in jeglicher Form! Damit es nicht so schrubbelt, würde ich die Flocken in Wasser aufkochen und pürieren.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Aleppo
Beiträge: 561
Registriert: Montag 19. März 2012, 13:07
Wohnort: Südhessen

Re: 1.Versuch: Oatmeal

Beitrag von Aleppo »

hallo Alle,
ich mahle die Haferflocken zu Puder wie ich es auch mit dem Salz mache. Ich habe so ein Teil wo der SG Zauberstab oben drauf kommt. :smilie_girl_112:
glG Sabine
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6331
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: 1.Versuch: Oatmeal

Beitrag von knuffelzacht »

Die sieht gut aus!!
Und bestärkt mich, die Seife nicht wieder ins hinterste meines Oberstübchens abzulegen.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten