Honig OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Honig OHP

Beitrag von Renate149 »

Schön langsam freunde ich mich mit dem Crocki an. Gestern habe ich darin eine einfache Honig OHP Seife gesiedet. Inhalte: Kokosöl, Palmöl, Schmalz, Reiskeimöl, Rizi. Beduftet mit Honey wash von Manske. Unterlaugt mit 6 %, nach der Verseifung habe ich ca 3% Joghurt von der GFM und 15 % Honig zugegeben. Das Überfettingsöl habe ich leider vergessen :red3: ist mir zum ersten Mal passiert. Ich war nicht 100% ig bei der Sache ( Zahnschmerzen ! ). Der erste Anwaschtest von Kantenschnipsel heute hat mich aber beruhigt: die Seife schäumt cremig und fühlt sich (jetzt schon) gut an. Hier ist sie:
20220619_130534_copy_189x379.jpg
20220619_130534_copy_189x379.jpg (55.48 KiB) 548 mal betrachtet
20220619_130851_copy_376x288.jpg
20220619_130851_copy_376x288.jpg (40.7 KiB) 548 mal betrachtet
Sie wirkt sehr rustikal, nächstes Mal muss ich den Honig besser unterrühren.
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Honig OHP

Beitrag von Seifentöpfchen »

Mir gefällt sie sehr gut, schöner Stempel!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Honig OHP

Beitrag von Zitroneneis »

Sieht toll aus, gefällt mir richtig gut :)
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Honig OHP

Beitrag von SimoneC »

Ich finde gerade das Rustikale sehr schön. Und mir gefällt der Stempel auch sehr gut.
Gute Besserung- Zahnschmerzen sind wirklich übel…
Liebe Grüße :smilie_girl_253:
meine Seifen
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 538
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Honig OHP

Beitrag von Vichylein »

Diese Seife hat Charme, mich würde das Rustikale überhaupt nicht stören, im Gegenteil, wertet die Seife auf, finde ich.
herzlich Vichylein
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 940
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Honig OHP

Beitrag von KikiG »

Ich finde die Optik richtig toll. Das passt zu einer natürlichen Honigseife. :sabber_2:
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 4444
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Honig OHP

Beitrag von SapoNette »

Ich finde gerade mit den Streifen ist sie besonders hübsch. Und der Stempel passt ja sowas von perfekt!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Elke
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Honig OHP

Beitrag von Elke »

Richtig, richtig hübsch. So eine tolle Farbe. Ich liebe Honigseifen 😍❤️
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 744
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Honig OHP

Beitrag von Katzenbärlady »

Schöne Seife! Die Sreifen vom Honig finde ich besonders hübsch.
LG Sandra

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 14775
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Honig OHP

Beitrag von hüttelputz »

Die hätte nicht hübschercwerden können, gerade die Streifen gefallen mir sehr gut. Hübscher Stempel :smilie_happy_077:
Antworten