Bunt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5460
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Bunt

Beitrag von Rabbit »

Seit fast einem Jahr habe ich mich gestern endlich mal aufgerafft und Seife gesiedet. Die Farben sind leider nicht so wie ich es mir gewünscht hatte aber was solls, Seife ist es doch geworden. Und die wird dringend gebraucht, wir haben nur noch 2 Stück.

Inhalt: Palm, Rapsöl, Kokos, Argan, Rizi, Shea, Stutenmilchpulver, Mica
Duft: Mischung aus Chai Tee, Cedar Safran, Quitte, Ingwer Soufle

Nr. 76  BUNT.jpg
Nr. 76 BUNT.jpg (128.33 KiB) 605 mal betrachtet
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 3422
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Bunt

Beitrag von morgainthefey »

Nur noch zwei Stück?! Dann wurde es ja wirklich allerhöchste Zeit! Gut, dass du dich aufgerafft hast 😄 schön geswirlte Stücke und süße Ein-/Auflwger sind dabei auch noch entstanden ☺️
Sind das alles Düfte der Verseiferinnen?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 4444
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Bunt

Beitrag von SapoNette »

Ich hab auch gedacht, nur noch zwei Stück!?

Dafür ist diese zwar in überraschungsfarbe für Dich. Und mir gefällt sie gut. Wahrscheinlich riecht sie genauso fruchtig bunt wie sie aussieht.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 1106
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Bunt

Beitrag von AzurEngel »

Oh, da hattet ihr ja dringenden bedarf! Die Seife sieht schön sommerlich aus.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.

Meine Seifen, Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Bunt

Beitrag von Renate149 »

Hallo, Hella! Schön, wieder von dir zu lesen! :smilie_girl_112: Ein ganzes Jahr ohne Seifeln würde ich nicht aushalten. Deine BUNTE gefällt mir!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 41644
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Bunt

Beitrag von rokoud »

schicke Seife
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5460
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Bunt

Beitrag von Rabbit »

DAnke ihr Lieben.
Ja ein Jahr ohne seifeln, die Krankheit hat mir so sehr zugesetzt, dass ich echt dachte ich komme gar nicht mehr auf die Beine. Aber jetzt erwacht das Leben so langsam wieder in mir. Ich muss unbedingt Öl kaufen, das ist bei uns so knapp, der Virus hat mich wieder voll gepackt. :c041: :c041:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Weitsteinerin
Beiträge: 903
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Bunt

Beitrag von Weitsteinerin »

Ja, dieser Seifenvirus ist weit angenehmer! Gut das es dir wieder besser geht, freue mich schon auf weitere Seifen zum angucken.

Liebe Grüße
Elisabeth
DieKatze
Beiträge: 1111
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Bunt

Beitrag von DieKatze »

Bei zwei Stücken wurde es aber auch höchste Eisenbahn!
Und du beweist: selbst nach langer Siedepause verlernt man es nicht!
Schöne Seifchen!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5460
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Bunt

Beitrag von Rabbit »

Heute Nachmittag konnte ich nun die Seifen (die Rückseiten) stempeln und die Kanten versäubern. Sie sind verstaut und dürfen sich für mind. 6 Wochen ausruhen.

IMG_0220.JPG
IMG_0220.JPG (109.24 KiB) 334 mal betrachtet
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten