African Tea

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

African Tea

Beitrag von Easy »

Ich möchte euch gerne hier meine HP Nummer 2 vorstellen. Gemacht habe ich sie, um einfach noch etwas sicherer im Umgang mit dem Leim und beim gesamten Prozedere der Heißverseifung zu werden.

Und dass ich noch bissle Übung brauche hat diese Seife gezeigt. Zum einen muss ich die Farbe noch kräftiger unterrühren, ich hab im gefärbten Teil noch helle Stellen drin, und zum andere lehrt mich diese Seife Geduuuuuld... Ich war nämlich zu ungeduldig und hab den Küsschentest zu früh gemacht. Meine Herrn, das ist ja mal echt was Fieses, so schnell brauch ich freie Natronlauge an der Zungenspitze wirklich nicht nochmal... :dudu2:

Den Namen hat sie bekommen nach dem Parfümöl mit dem ich sie beduftet habe, und ich finde den auch ganz passend, sieht ja wirklich bissle nach Tee aus und sie riecht jetzt auch so :smileymania1: .

Drin ist Palmkern, Sheabutter, Kokos, Mangobutter (als ÜF), Kakobutter (als ÜF), Sonnenblumenöl, Rapsöl und Rizinusöl.

Und meinen Wellenschneider hab ich bei dieser Seife auch das erste Mal ausprobiert. Ich muss gestehen, dieses Rustikale der HPs hat schon auch was finde ich...


IMG_5417.jpg
IMG_5417.jpg (123.75 KiB) 745 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: African Tea

Beitrag von Tryit »

Wirklich perfekt, ganz tolle Farben und dazu der Wellenschnitt. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: African Tea

Beitrag von Schnackeline »

Na die sieht doch fein aus!

Ich liebe den Duft. :sabber_2:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2001
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: African Tea

Beitrag von KikiG »

Mir gefällt die Seife richtig gut. Gerade der rustikale Charakter macht es aus.
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: African Tea

Beitrag von Seifentöpfchen »

Gefällt mir gut mit dem hellen Gupferl obendrauf!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: African Tea

Beitrag von Katzenbärlady »

Ich finde sie super! Wenn Du nichts geschrieben hättest, hätte ich das Marmorierte im unteren Teil für geplant gehalten. :k025:
rokoud

Re: African Tea

Beitrag von rokoud »

sehr schick
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: African Tea

Beitrag von morgainthefey »

Hat ein bisschen was von den Sanddünen in der Wüste, sehr schick!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: African Tea

Beitrag von hüttelputz »

Der Wellenschnitt passt ganz besonders gut zu der schönen Seife, ich finde das gesamte Seifchen sehr stimmig.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: African Tea

Beitrag von Firewitch »

… und erhaben thront der Kilimandscharo schneebedeckt über der weitläufigen Dürre der afrikanischen Savanne… :smilie_girl_349:
Klasse geworden! Zweifarbige HP-Seifen werde ich in diesem Leben nicht mehr hinbekommen, zumindest keine Hübschen… :c041:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Antworten