#79 Meeeeer - Themenrudeln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#79 Meeeeer - Themenrudeln

Beitrag von morgainthefey »

Vor einiger Zeit hatte ich Miniformen mit Meeresgetier ertauscht und die letztens gefüllt. Dann kam das Themenrudeln auf, perfektes Timing ☺️ Bodenseesand und spanischer Sand wurden mir mitgebracht und Peelingseife stand eh auf dem Plan. Jetzt war die Frage: Sand mischen? 2 separate Chargen? War alles nicht so meiner Vorstellung entsprechend. Kurzes Brainstorming im Rudeln und dann kam die so in die Form: SL angerührt, mit "Paradies" von GF beduftet, in 3 Teile geteilt. Einer für jeden Sand, der dritte Teil bekam blaues Mica. Ein Karton mit Folie ausgelegt und auf jeder Seite gleichzeitig Sand-SL eingegossen. Die Strände waren somit fertig. Nun mit etwas Schwung den blauen Teil in die Mitte, dadurch ergab sich eine gewollt unregelmäßige Wasserlinie. Etwas restlichen weißen Leim als Meeresschaum aufgegossen und die Fische, Seepferdchen usw im Meer aufgesetzt.

Tadaaa 😄
PXL_20220612_062430386.jpg
PXL_20220612_062430386.jpg (249.12 KiB) 519 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: #79 Meeeeer - Themenrudeln

Beitrag von Vichylein »

das ist eine tolle Seife geworden, super Idee, da muss Frau erstmal drauf kommen.
schön geworden, weckt große Urlaubssehnsucht
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #79 Meeeeer - Themenrudeln

Beitrag von morgainthefey »

Danke dir ☺️ Anstoß gab das Themenrudeln, sonst hätte ich eine Peelingseife in Form einer Schichtseife gemacht 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: #79 Meeeeer - Themenrudeln

Beitrag von KikiG »

Eine wunderschöne Urlaubsseife ist dir da gelungen. :lesen-buch44:
rokoud

Re: #79 Meeeeer - Themenrudeln

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #79 Meeeeer - Themenrudeln

Beitrag von SapoNette »

Das Meeresgetier passt wirklich ausgezeichnet. Sehr, sehr süß!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: #79 Meeeeer - Themenrudeln

Beitrag von Bella »

Sehr schön geworden.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: #79 Meeeeer - Themenrudeln

Beitrag von ditte »

Geschnitten sieht sie noch einmal ganz anders aus.
Mir gefallen die zarten Farbtöne und die Aufleger sind allerliebst! :smilie_girl_131:

Eine wirklich schöne Urlaubserinnerungsseife, die Wirkung hinterlassen wird! :smileymania1:
Ich mag solche Sandseifen sehr gerne.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #79 Meeeeer - Themenrudeln

Beitrag von morgainthefey »

Vielen Dank für eure Worte :f010:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: #79 Meeeeer - Themenrudeln

Beitrag von Katzenbärlady »

Meer aus der Möwenperspektive! Coole Idee!
Antworten