Zitronige Beere

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Zitronige Beere

Beitrag von Katzenbärlady »

Nach dem angeleiteten Swirlen mit ditte, Silicea, Hüttelputz und Sheikha wollte ich unbedingt mit dem gewonnenen Wissen noch einmal allein und selbständig den Bügel schwingen. In meiner großen Blockform, um schmalere Stücke zu erhalten. Dittes Rat bzgl. der Rezeptur habe ich noch eingeholt und hoffe, dass Du mir verzeihst, dass ich dann doch wieder das etwas angepaßte Rezept vom letzten Mal genommen habe.

Verseift habe ich: Kokos, Schweini, Sonne ho, Erdnuss, Rizi. 1000 g GFM, 10 % LU.
Gefärbt habe ich mit UMU Blueberry, Soft Amethyst, Silver Blue, alle von TausendSchön als Probe ertauscht und Brilliantrosa von behawe. Diese Farbe darf man nur im Nanobereich verwenden! Insgesamt hätte es immer noch weniger Farbleim sein können.

Den Hauptleim habe ich mit Kaolin aufgehellt, weil ich nur noch eine Messerspitze Tiox habe. Ob das nötig war, wage ich jetzt zu bezweifeln, weil ich ja nur fast weiße Fette verwendet habe, aber einen schönen Schaum wird es machen. Außerdem kamen noch 4 TL Zucker in die Lauge und 23 % Wasser, weil ich ja einen schön lange fließfähigen Leim wollte.

Nun ja, soooo lange hätte er nun auch nicht flüssig bleiben müssen. Er brachte mich dazu, mein neues Sieder-Mantra in gefühlt unendlichen Wiederholungen abzusingen: „Lieber warte ich auf den Leim, als dass er mich hetzt.“ Das Urheberrecht für das Mantra liegt bei Silicea. Dir müssen gestern Abend die Ohren geklingelt haben!

Beduftet habe ich mit ÄÖ Litsea, Zitrone und etwas Patchouli.
Dateianhänge
08ACEDB7-A1E4-4466-9F85-876ADF783367.jpeg
08ACEDB7-A1E4-4466-9F85-876ADF783367.jpeg (91.56 KiB) 821 mal betrachtet
3C56AEAF-B3D6-4616-A61F-CD6ABA757ED3.jpeg
3C56AEAF-B3D6-4616-A61F-CD6ABA757ED3.jpeg (81.49 KiB) 821 mal betrachtet
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Zitronige Beere

Beitrag von Elke »

Ohhhh, sind das hübsche Seifen. So frisch und leuchtend. Ich bin ein kleines bisserl schwer verliebt 😍❤️
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Zitronige Beere

Beitrag von Easy »

Wow, das schaut sehr toll aus 🥰
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Zitronige Beere

Beitrag von Bella »

Tolle Farben, gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Zitronige Beere

Beitrag von Silicea »

:smilie_girl_284: :c041:
Oberhammerspitzenmäßig!
Ich habe Dein Topping im Rudelthread gesehen und es war mir sofort klar. Schön definierte, abgegrenzte Farben, herrlich dünner Leim. Und der Swirl der sich darunter verborgen hat übertrifft alle Erwartungen. :smilie_girl_131:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Zitronige Beere

Beitrag von frl. kokolores »

oh ist die hübsch!
sieht aus wie beereneis oder beerenquark! da möchte ich am liebsten reinbeißen! super :f010:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Zitronige Beere

Beitrag von Hobbitla »

Einfach nur genial! Und der Spruch aber auch!!!!! :c015:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zitronige Beere

Beitrag von Regina1 »

Dein Swirl ist dir suuuper gelungen.Die
Herzchen als Topping gefallen mit sehr.
Tolle Seifen.💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Zitronige Beere

Beitrag von morgainthefey »

Oh da sind ja die Herzchen! Wow! Wundervoll geswirlt! Zitroneneis mit Beerensoße 🤤
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2009
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Zitronige Beere

Beitrag von KikiG »

Oh man, sind die schön. Aber das konnte man vom topping schon erahnen. :sabber_2:
Antworten