Regenbogen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Regenbogen

Beitrag von AzurEngel »

Guten Abend,

ich zeige euch hier meine Regenbogenseife. Es ist meine zweite Schichtseife mit 6 Schichten. Alles hat super geklappt. Grundleim nur kurz püriert, dass er gerade so emulgiert war. Dann jeweils Leim für eine Schicht abgewogen, Farbe rein, Blitzbeton-PÖ rein, nochmal schnell von Hand durchgerührt und ab in die Form. Der Leim ließ sich noch super flüssig eingießen, wurde in der Form dann aber 1A Blitzbeton. LF hatte ich auf 28% reduziert, dadurch blieb der Grundleim lange fließfähig.

Ich weiß nicht, wie andere es hier schaffen, dass die Seifen ganz glatt aussehen. Meine sehen immer krümelig aus auf der Oberfläche. Das verwäscht sich beim ersten Benutzen. Ich bearbeite nur die Kanten, die Oberfläche lasse ich meistens so (wird nicht gehobelt). Sieht dadurch nicht so schön aus, aber wie gesagt, nach dem ersten Waschen ist sie auch ganz glatt.

Kurz: Ich bin glücklich damit! :smilie_happy_011:


IMG_20220610_143214_ji_verkleinert.jpg
IMG_20220610_143214_ji_verkleinert.jpg (42.06 KiB) 1798 mal betrachtet

Regenbogen_Collage2_SD_verkleinert.jpg
Regenbogen_Collage2_SD_verkleinert.jpg (40.51 KiB) 1805 mal betrachtet
Zuletzt geändert von AzurEngel am Freitag 10. Juni 2022, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9279
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Regenbogen

Beitrag von SapoNette »

Dein Regenbogen ist ein Seifentraum!
Die gefällt mir soooo gut!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2007
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Regenbogen

Beitrag von KikiG »

Da kannst du auch glücklich sein. Sie ist dir sehr gut gelungen. :D
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Regenbogen

Beitrag von Easy »

Sie ist wirklich richtig toll geworden :sabber_2:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Regenbogen

Beitrag von AzurEngel »

Dankeschön, ihr Lieben! :f010:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1909
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Regenbogen

Beitrag von SimoneC »

Ich finde die Regenbogenseife auch großartig. Sie ist so schön ebenmäßig geworden. Was für ein PÖ hast du noch benutzt?
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Regenbogen

Beitrag von AzurEngel »

Danke, Simone.

Das PÖ gibt es leider nicht mehr. Das war "Your daily care" von Manske. Ich bin ganz traurig, denn es ist ein großartiges Blitzbeton-PÖ. Grießelt nicht und von Duft in den Leim bis in die Form gießen hat man ca. 10-15 Sekunden Zeit, erst dann wird es Blitzbeton. Beim Eingießen war der Leim noch richtig schön flüssig, so dass die Oberfläche jeder Schicht (bis auf die oberste) sehr glatt wurde.

Edit: Die Rechtschreibung...
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Regenbogen

Beitrag von Ece »

Super schöne Farben und sehr gleichmäßige Streifen. Gefällt mir sehr gut :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Regenbogen

Beitrag von DieKatze »

Ein perfekter Regenbogen ist das geworden! So tolle akkurate Schichten!
Darauf solltest du wirklich stolz sein!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Regenbogen

Beitrag von morgainthefey »

Wunder-wunderschön 🥰 So gerade, leicht transparent wirkend und der Duft klingt herrlich ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten