Jay´s Haarseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

JayDoubleyou

Jay´s Haarseifen

Beitrag von JayDoubleyou »

Hier mal zwei meiner neuesten Schätze.... ich hab mich auf Haarseifen eingeschossen und tadaaa... hier sind zwei, die die letzten 10 Tage entstanden sind :red3:
Dateianhänge
Gestern entstandene Roggen Haarseife nach Kathrin in leichter Abwandlung ... Drin sind: Avocado, Babassu, Rizi, Hanf und Kakaobutter sowie ZS...LU 16%... Die rot mamorierten sind beduftet mit Loving Spell von Fragrancy und Pfefferminz
Gestern entstandene Roggen Haarseife nach Kathrin in leichter Abwandlung ... Drin sind: Avocado, Babassu, Rizi, Hanf und Kakaobutter sowie ZS...LU 16%... Die rot mamorierten sind beduftet mit Loving Spell von Fragrancy und Pfefferminz
WhatsApp Image 2022-06-09 at 09.09.03.jpeg (249.2 KiB) 757 mal betrachtet
Apfelessig Haarseife... meine erste wo die LF zu 100% aus Apfelessig besteht... Drin sind Babassu, Rizi, Reiskeim, Distel HO, Argan und Kakao LU 17%
Apfelessig Haarseife... meine erste wo die LF zu 100% aus Apfelessig besteht... Drin sind Babassu, Rizi, Reiskeim, Distel HO, Argan und Kakao LU 17%
WhatsApp Image 2022-06-09 at 09.09.03 (2).jpeg (179.95 KiB) 757 mal betrachtet
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Jay´s Haarseifen

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_112: sehr schicke Seifenparade.
Bin gespannt, wie Dir die ApfelessigSeife taugt.
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Jay´s Haarseifen

Beitrag von Spürsinn »

Ich mag die Rundlinge als Haarseifenform auch sehr gerne, die liegen so gut in der Hand und nach kurzem Gebrauch passen sie sich jeder Kopfform an...
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Jay´s Haarseifen

Beitrag von Regina1 »

Die Rundlinge mag ich auch sehr.
Sehr hübsch beide Hasrseifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Jay´s Haarseifen

Beitrag von Seifenbiggi »

Schöne Haarseifen sind dir entsprungen.....
Mich hindert bisher daran die eeeeeeewige Warterei bis sie gereift ist
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Jay´s Haarseifen

Beitrag von hüttelputz »

Dann aber flott an den Seifenpott!
Je eher Du die zusammen rührst, desto eher kannst Du losschäumen
JayDoubleyou

Re: Jay´s Haarseifen

Beitrag von JayDoubleyou »

Vielen Dank für die lieben Worte... jaaa es macht süchtig... ich räum schon hin und her und stapel damit ich die nächsten machen kann :c015:

Bin auch gespannt auf die Apfelessig😊
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Jay´s Haarseifen

Beitrag von ditte »

Das glaube ich sofort... wenn der Seifenvirus zugeschlagen hat, dann kann man dem kaum widerstehen.

Essig als Lauge, da hast du dich aber schon richtig was getraut... deine Seifen gefallen mir sehr gut! :smilie_girl_234:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Jay´s Haarseifen

Beitrag von SapoNette »

Dein rot marmorierter Roggen gefällt mir besonders gut. Und du hast natürlich recht, in Rund wäscht es sich auf dem Kopf besser. Aber in der Blockform sind die Gestaltungsmöglichkeiten größer. Daher sind meine haarseifen dann doch alle eckig…

:smilie_girl_112:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
JayDoubleyou

Re: Jay´s Haarseifen

Beitrag von JayDoubleyou »

das war meine 11te und 13te seife (die 12te war die verhunzte Mimi😅)... ich bin da recht Hardcore und in 99% der fälle klappt alles, was ich zum ersten mal mache, auf anhieb... der rest ist nur verfeinerung :red3:
Antworten