Jay´s Haarseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

JayDoubleyou

Re: Jay´s Haarseifen

Beitrag von JayDoubleyou »

SapoNette hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juni 2022, 21:24
Dein rot marmorierter Roggen gefällt mir besonders gut. Und du hast natürlich recht, in Rund wäscht es sich auf dem Kopf besser. Aber in der Blockform sind die Gestaltungsmöglichkeiten größer. Daher sind meine haarseifen dann doch alle eckig…

:smilie_girl_112:
die Farbe nur damit ich beduftet von unbeduftet unterscheiden kann
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Jay´s Haarseifen

Beitrag von morgainthefey »

Tolle Marmorierung ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
JayDoubleyou

Re: Jay´s Haarseifen

Beitrag von JayDoubleyou »

Danke dir @morgainthefey😊
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Jay´s Haarseifen

Beitrag von AzurEngel »

Wow, Essig als Lauge, das das geht! Coole Seifen.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
JayDoubleyou

Re: Jay´s Haarseifen

Beitrag von JayDoubleyou »

Ja geht an sich sogar recht gut wenn man es tiefgefroren benutzt und es beim eingeben in den seifenrechner mit berücksichtigt... hab gezögert weil ich angst vor einer Explosion hatte, war dann aber erstaunt, dass nix passiert ist😎😅😂
JayDoubleyou

Re: Jay´s Haarseifen

Beitrag von JayDoubleyou »

Und wieder ist ein neues Seiflein entstanden... das erste mal in einer großen Charge mit 1000g GFM... dieser wurde in 3 teile geteilt... mein Lieblingsseiflein fürs Haar. Drin sind Olive 35%, Babassu 25%, Rizinus 20%, Reiskeim 15% und Lanolin 5%... LF ist 28% mit dest. Wasser und Kräutersud aus Brennnessel, Salbei und Minze... als zusatz 1,1% Seidenprotein... da mir ein kleines Maleur beim abwiegen der Fette passiert ist, liegt der LU irgendwo zwischen 15-18% :red3:

Spirale beduftet mit Loving Spell von the Fragrancy und die simplen runden, sowie die runde mit rosenrand mit Sanddorn ebenfalls von the Fragrancy und Flieder von Manske... die Blockform die nicht mit auf dem bild ist, blieb Duftfrei ☺

Ausgeformt nach nicht mal 5 Stunden
Dateianhänge
425b71d3-0c99-43b4-ba7b-21391a5e2e0e.jpg
425b71d3-0c99-43b4-ba7b-21391a5e2e0e.jpg (194.32 KiB) 318 mal betrachtet
Antworten