Naturfarben

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Naturfarben

Beitrag von Ece »

Vielen, vielen Dank für Euer Lob ❤️ Ich freue mich sehr darüber :D
Ich mag es auch nicht, wenn die Farben so stark sind und mein Waschbecken aussieht wie nach einer Farbschlacht. Ich werde das nächste Mal auch niedriger dosieren. Das waren meine ersten Versuche und die Farben knallen ordentlich. Hätte ich nicht gedacht. Ich habe gestern auch direkt weitergemacht und zarter dosiert :smileymania1: Bilder werden folgen
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5780
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Naturfarben

Beitrag von duftrausch »

Huhu Ece, ganz dolle rüberwink :f010:
Tolle Farb-Experimente und so schöne Formen
Dreambird-Stricker
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Naturfarben

Beitrag von Agi »

Das Blau ist mega genial aber auch die anderen Farben sehen sehr interessant aus. Deine neuen Formen gefallen mir auch sehr gut, besonders die mit dem Flechtmuster ist toll.
LG
Agi
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Naturfarben

Beitrag von Ece »

Danke Ihr Süßen :smilie_girl_063:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Naturfarben

Beitrag von DieKatze »

Die sind alle wunderschön geworden, sowohl in Form als auch in Farbe! Ich liebe das Indigoblau! Das wird definitiv beim nächsten Einkauf im Warenkorb landen!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Naturfarben

Beitrag von Sommerpunkte »

Wow, wunderschöne Naturfarben und tolle Formen.

Ich hab auch schon mit Indigo gesiedet und dabei ein hübsches Graublau bekommen. Ich mag den Blauton, aber der von deinen Seifen ist fast noch schöner. Ich muss mal nach Färberwaid schauen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Naturfarben

Beitrag von morgainthefey »

Wow ece, so tolle Farben! Vielen Dank für's Ausprobieren und Teilen! Spannend, dass es so einen Unterschied macht, wo die Farbe rein kommt 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Naturfarben

Beitrag von hüttelputz »

Huihui, fleißig getestet. Dabei sind lauter schöne Seifen herausgekommen, die sanften Farben gefallen mir wirklich gut.
Deine neuen Formen sind ja der Traum jeder Siederin, Strickerin, Häklerin... schlagen gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe
Benutzeravatar
dina
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 19. März 2021, 14:44
Wohnort: Bayern

Re: Naturfarben

Beitrag von dina »

Traumhafte Seifen hast du da gesiedet, Ece! Scheinbar kommen die Farben etwas schwächer durch, wenn man sie in die Lauge gibt. Es wäre jetzt interessant, ob sich im Lauf der Zeit noch etwas verändert. Vielen Dank für das Teilen deines Experiments! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Naturfarben

Beitrag von Ece »

Dankeschööön :smilie_girl_299:
Ich bin normalerweise nicht so der Tüftler und weniger experimentierfreudig, ich hatte es aber gekauft, also musste ich durch. :smilie_happy_076: Ich glaube das liegt daran, dass ich mich selten an Mengenangaben halte und einfach rein kippe. Es hat zum Glück geklappt.

Ich „tinker“ lieber Formen und Utensilien und sowas. :lesen-buch44:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten