Naturfarben

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1683
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Naturfarben

Beitrag von Renate149 »

Deine Naturfarben-Seifenparade gefällt mir sehr! Besonders hat es mir das Blau angetan! :sabber_2:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Naturfarben

Beitrag von Ece »

Danke Für Euer Lob :D ich freue mich :smilie_girl_131:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Naturfarben

Beitrag von Callina »

Tolle Farben! Die sind dir schön kräftig gelungen!
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Naturfarben

Beitrag von SUS:H »

Traumhaft schön sind Deine Naturfarben :smilie_girl_321: das Indigo so toll blau wird hätte ich ja nicht gedacht, gut, dass ich das auch zuhause habe - das Rhabarberwurzelpulver interessiert mich auch das macht auch ne herrliche Farbe. :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Naturfarben

Beitrag von Ece »

@Callina Dankeschön 💕

@Susi ich Danke Dir :) Ich finde das auch sehr interessant. Ich hatte, als ich mit Sieden anfing bereits mit Naturfarben experimentiert. Ich hatte aber noch nicht genügend Wissen, und bin ich schnell auf Micas umgestiegen. Jetzt hat es mich doch wieder eingeholt. :smilie_girl_073: Ich bin wieder dran :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Naturfarben

Beitrag von Ece »

SimoneC hat geschrieben:
Dienstag 7. Juni 2022, 07:25
Wow, die sind alle so schön. :sabber_2:
Die erste Form (die mit Färberkrapp gefärbte, finde ich total schön. Die Farben gefallen mir alle. Und die mit Ziegenkäsecreme finde ich vom Inhalt er sehr interessant. Ist der Käse zuletzt in den SL gekommen?
Hallöchen, ich hatte Deine Frage völlig übersehen, entschuldige bitte. Ist schon ein Weilchen her, aber besser spät als nie :)
Genau, der Käse kam zu letzt hinein, soweit ich mich erinnere.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1907
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Naturfarben

Beitrag von SimoneC »

Huhu :smilie_happy_076:
Danke für die Info.
Haben sich die Naturfarben denn gut gehalten?
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Naturfarben

Beitrag von Ece »

SimoneC hat geschrieben:
Montag 27. März 2023, 20:53
Huhu :smilie_happy_076:
Danke für die Info.
Haben sich die Naturfarben denn gut gehalten?
Eigentlich schon, ich fand nur, dass die Indigo Seife etwas seltsam gerochen hat. Nicht ranzig, aber ähnlich
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
HippiTippi
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 21. März 2023, 14:32

Re: Naturfarben

Beitrag von HippiTippi »

Tolle Farben und beneidenswerte Formen.
Ich hab wieder etwas gelernt, ich wusste nicht dass Farbe in Lauge bzw in den Fetten im Ergebnis anders rauskommt.
Vielen Dank für den Versuch :girlkochen:
Liebe Grüße
HippiTippi 🙋🏻‍♀️
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Naturfarben

Beitrag von Sommerpunkte »

Beindruckend schöne Naturfarben. Dass dein Indigo so kräftig und schön wurde finde ich verblüffend, bei mir wurde das immer eher graublau und zarter.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten