Astrids Seifentraum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kate

Re: Astrids Seifentraum

Beitrag von Kate »

Sehr schöne Seifen und eine riesige Auswahl!

Die Kaffeeseife ist mit ihrem Antik-Look natürlich besonders hübsch, aber mein Favorit ist die Seidenseife. Da gefällt mir die Farbenzusammenstellung besonders gut und die Marmorierung ist so schön fein.

Liebe Grüße
Kate
Essa

Re: Astrids Seifentraum

Beitrag von Essa »

Alle Seife sind sooo toll!

Aber ich muss mich hier der Mehrheit anschließen: Die Kaffeeseife mit dem Kännchen ist traumhaft schön!
Hab mich in das Förmchen verliebt Bild
rania

Re: Astrids Seifentraum

Beitrag von rania »

Wunderschön!!!!!!
da war aber jemand fleissig :) :) :)
Benutzeravatar
christa
Beiträge: 723
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:34
Wohnort: Oberösterreich

Re: Astrids Seifentraum

Beitrag von christa »

Tolle Seifen, alle wunderschön. Die Form der Kaffeeseife ist fabelhaft.
Hab eine Salzseife gemacht und da ist die Oberfläche ganz rau und nicht schön. Wie kriegt man so eine schöne glatte Oberfläche bei Salzseife hin.
Liebe Grüße
Christa
Astrid

Re: Astrids Seifentraum

Beitrag von Astrid »

Guten Morgen,
ich freue mich, daß Euch meine Seifen gefallen :019:

Also die Form von der Kaffeeseife gibt es bei www.seifenformen.de, dort gibt es auch noch eine Tassenform dazu.

Die Salzseife besteht aus
Olive, Babassu, Kokos, Lanolin, Rizinus, Palm und enthält 1000 g normales Haushaltssalz (fein und ohne Zusätze) und Duft Blue Amberwood von Gracefruit. Ich habe sonst auch Salzseifen mit Meersalz gemacht und die waren in der Struktur grob, diese ist wirklich fein geworden.

Die Seidenseife habe ich im Dividor gemacht und marmoriert ist sie mit Seifenfarbe aus der Kosmetikmacherei, beduftet mit PÖ Lavendel Amber von G. Manske, ein toller Duft, der nicht verfärbt und sich gut verarbeiten läßt, allerdings habe ich ihn vorsichtshalber erst im Dividor dazugerührt, weil ich nciht wusste, obs Blitzbeton gibt.....ja und dann sind Babassu, Sheabutter, Stearin und Seide drin, also eigentlich eine sogenannte Luxusseife und ich hoffe mit viel Schaum!

Ah ja, der Hundeknochen, den musste ich einfach haben!! Ist recht groß das Stück, ist eine MW Form.
Die Gärtnerseife ist nach dem Rezept aus C.K. Buch und enthält viele äth. Öle (Resteverwertung) sowie Ostsee-Seesand aus Dänemark.

LG Astrid
Benutzeravatar
christa
Beiträge: 723
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:34
Wohnort: Oberösterreich

Re: Astrids Seifentraum

Beitrag von christa »

Guten Morgen,

Astrid,
danke für deine Erklärungen. Habe Meersalz genommen, vielleicht ist das Ursache für die unschöne Oberfläche. Muss es mal mit normalem Salz probieren.
Liebe Grüße
Christa
rani

Re: Astrids Seifentraum

Beitrag von rani »

Oho, nach der Erklärung ist deine Seidenseife auch meine Favoritin. Neugierig macht mich Seide ja schon.. :?
schaumzwerg

Re: Astrids Seifentraum

Beitrag von schaumzwerg »

Cupper, Deine Seifen sind allesamt ganz toll geworden am schönsten finde ich die Präsentation Deiner Seife zum Schluss in dem "Seifen"korb.

LG
Eva
emma-zoe

Re: Astrids Seifentraum

Beitrag von emma-zoe »

Wow, so viele hübsche Seifen :D Alle sind sehr schön, aber ich muss auch sagen die kaffeeseife hat es mir angetan.
Tolle Optik, tolle Form!!
cupper

Re: Astrids Seifentraum

Beitrag von cupper »

schaumzwerg hat geschrieben:Cupper, Deine Seifen sind allesamt ganz toll geworden am schönsten finde ich die Präsentation Deiner Seife zum Schluss in dem "Seifen"korb.

LG
Eva
Eva...ich will mich nicht mit fremden Blumen schmücken....das sind Astrids Seifen...hab sie für sie reingestellt( weil wir das einstellen noch üben müssen :a050: )
Antworten