Teardrop Nr. II + III

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Teardrop Nr. II + III

Beitrag von Silicea »

Was muss, das muss. Meinen ersten Teardrop, der während des Rudelns entstanden ist, habe ich euch schon gezeigt.
Ganz zufrieden war ich dennoch nicht, also nochmal an die Töpfe. Diesmal ganz gefühlvoll an der Seite eingegossen und ... wieder eingedellt.
Nach eingehender Analyse meines Tuns, habe ich festgestellt: zu viel Farbe, das kann nicht funktionieren wenn der Farbleim bis knapp an den Rand läuft.
Also nochmal. Das kann ich so nicht stehen lassen :u075:
Der dritte Versuch hat mir dann das gewünschte Ergebnis beschert und ich war dann noch so vermessen, links und rechts mit dem Trichter zwei kleine Tröpfchen zu gießen. Jetzt bin ich zufrieden und kann das Kapitel abschließen.
Teardrop Nr.2
Teardrop Nr.2
PSX_20220601_225305.jpg (43.09 KiB) 1156 mal betrachtet
Teardrop Nr.3
Teardrop Nr.3
PSX_20220602_102906.jpg (41.69 KiB) 1156 mal betrachtet
Diesmal hatte ich noch Restleim von den Farben übrig und so sind noch drei kleine Gästeseifchen entstanden.
PSX_20220602_104814.jpg
PSX_20220602_104814.jpg (40.43 KiB) 1156 mal betrachtet
Verseift habe ich Kokos, Rind, Schmalz mit Distel (Nr.1), Olive (Nr.2), Sonnenblume und Erdnuss (Nr.3), mit ein wenig Myristinsäure. Die ersten beide duften nach Lindenblossom, die dritte nach Blueberry. Und hier nochmal alle drei gemeinsam:
PSX_20220602_111638.jpg
PSX_20220602_111638.jpg (36.18 KiB) 1156 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Teardrop Nr. II + III

Beitrag von Elke »

Wunderwunderwunderschön! Zauberschön 😍😍😍❤️
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Teardrop Nr. II + III

Beitrag von Regina1 »

Ich nehm die alle, sooooo schön.
3 wunderbare Seifen. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Teardrop Nr. II + III

Beitrag von Easy »

Also ich find sie auch alle drei klasse, jede hat für sich was Besonderes :sabber_2:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Teardrop Nr. II + III

Beitrag von morgainthefey »

Ein tolles Trio 🥰 Wenn man unbedingt eine Technik beherrschen möchte, lässt es einen nimmer los 😄
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Teardrop Nr. II + III

Beitrag von Silicea »

Danke schön! :f010:
Ja, ich konnte nicht schlafen :c041:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19727
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Teardrop Nr. II + III

Beitrag von hüttelputz »

Ooooh!
Aaalso...
Alter Schwede! :coolgirl:
Du bist mir ja bekannt, als experimentierfreudige, kreative, begabte und hartnäckige Seifenkünstlerin. :c041: , aber dass Du direkt klammheimlich im stillen Kämmerlein den TränenTeufel bezwingst, hätte ich nicht (so schnell) erwartet.
Das muss Dich aber wirklich gefuxt haben mit der Rudelseife.
Ich finde die gelbe atemberaubend schön, und mir gefällt auch diese Pendelform sehr! :g040:
Der rosa Träne hast Du mit den 2 zusätzlichen Tränchen jedenfalls gezeigt, wer hier das Sagen hat an der Seifenform! Tschakka ! :smilie_b_344:
Das tränenreiche Trio ist eine Augenweide, und zauberhaft duften tut es auch :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Teardrop Nr. II + III

Beitrag von KikiG »

Ich finde alle drei schön, aber die gelbe Seife ist auch mein Favorit.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Teardrop Nr. II + III

Beitrag von Silicea »

hüttelputz hat geschrieben:
Donnerstag 2. Juni 2022, 14:44
...

Der rosa Träne hast Du mit den 2 zusätzlichen Tränchen jedenfalls gezeigt, wer hier das Sagen hat an der Seifenform! Tschakka ! :smilie_b_344:
:c041: Tschakka! Genau! Da hab ich dreimal perfekten Leim, brave Düfte die ich gut kenne und dann fließt er nicht genauso wie ich es will :u075: Das geht gar nicht, das nehme ich sehr persönlich.
3 bunte Seifen später: und wieder etwas gelernt. :smilie_girl_168:
Danke Andrea :f010:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Sigi
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2021, 14:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Teardrop Nr. II + III

Beitrag von Sigi »

Wow, alle drei Tränen sind der Hammer! :sabber1: :g040:
Liebe Grüße Sigrid
:smilie_wet_150: :smileygarden_im-garten70:
Antworten