Joghurt und Seide

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Joghurt und Seide

Beitrag von SimoneC »

Am Sonntag habe ich zum ersten Mal Seide und Joghurt zu Seife verarbeitet. Eine heiße Sache :smileymania1:
Außerdem verarbeitet habe ich
Sonnenblume h.o., Mandelöl und Pfirsichkernöl sowie Babassu, Kokosöl und Mangobutter. Duft: Geisha Spirit und etwas Bluebell Rose (beides Gracefruit), die ich beide von der lieben Bärenfrau zum Ausprobieren gekriegt hatte :f010:
Optisch war ich erstmal enttäuscht. Das Rosa sollte eher rosé und nicht hautfarben werden und der cremefarbene Teil etwas weißer. Mit schwarz wollte ich ein wenig akzentuieren - aber die grauen Stellen habe ich zum Teil weggehobelt. Ich hoffe, dass die Farben sich während der Reifezeit noch ein wenig verändern. Zumindest hat es mir die Berührungsängste vor aufheizenden Zusätzen genommen. Dann ist wohl bald eine Honigseife fällig .. :smileymania1:
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (86.87 KiB) 694 mal betrachtet
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Joghurt und Seide

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Joghurt und Seide

Beitrag von Regina1 »

Sehr schönes Rezept und ich finde dein Seifchen richtig schön. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Joghurt und Seide

Beitrag von morgainthefey »

Feiner Inhalt ist das! Und dann noch Düfte von GF, die kann nur gut sein 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Joghurt und Seide

Beitrag von SimoneC »

Danke :f010:
Sie riecht großartig, bin schon gespannt, wie sich noch entwickelt.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Joghurt und Seide

Beitrag von SapoNette »

Ich bin mir auch ganz sicher, dass diese Seife ganz fantastisch riecht! Und mit dem Wellenschnitt ist es eine Schönheit. Wart‘s mal ab, die am Waschbecken, die wird dich schon noch um den Finger wickeln!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Joghurt und Seide

Beitrag von Katzenbärlady »

Lecker Seifchen und so schön fest und glatt. Fein gemacht.
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Joghurt und Seide

Beitrag von SimoneC »

SapoNette hat geschrieben:
Mittwoch 1. Juni 2022, 20:35
Wart‘s mal ab, die am Waschbecken, die wird dich schon noch um den Finger wickeln!
Diese Liebe (am Waschbecken) auf dem zweiten Blick hatte ich bei meiner allerersten Seife. Wäre ein schönes Déjà-Vu. :smilie_girl_107:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Joghurt und Seide

Beitrag von SapoNette »

Toi toi toi! :smilie_girl_112:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Joghurt und Seide

Beitrag von SimoneC »

Katzenbärlady hat geschrieben:
Mittwoch 1. Juni 2022, 21:18
Lecker Seifchen und so schön fest und glatt. Fein gemacht.
:f010: Ja, hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass sie so früh schon so fest ist. Das war bei meinen letzten Seifen anders…
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Antworten