Teardrop - ein lachendes und ein weinendes Auge

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Teardrop - ein lachendes und ein weinendes Auge

Beitrag von Silicea »

PSX_20220530_160242.jpg
PSX_20220530_160242.jpg (35.75 KiB) 880 mal betrachtet
Mein Seifchen aus dem zweiten Live-Rudel-Chat sollte ein Teardrop werden. Diese Technik habe ich vor Jahren einmal probiert und bin gescheitert.

Zeitgleich hat die liebe Katzenbärlady ihren ersten Bügelswirl unter unserer Anleitung hingelegt.
Zaungäste und engagierte Tippgeber waren Ditte, Hüttelputz und Sheikha.

Jedenfalls hatte ich, nachdem alle Farben angerührt und beduftet waren, noch genügend Zeit zum tratschen und schauen was in Sandras Seifentopf vor sich ging. Dann habe ich vorsichtig begonnen die ersten Farben mittig einzugießen und - oh Schreck - sie sind einfach hineingesackt und verschwunden.
Meine Befürchtung, nur aquarellartigen Farbensalat zu produzieren, hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Ein richtiger Teardrop ist es dennoch nicht geworden. Notitz an mich: beim nächsten Mal den Grundleim seitlich viel gefühlvoller und viel sparsamer eingießen, damit sich eine Rundung und keine Delle ergibt.

Spaß gemacht hat das gemeinsame seifeln auf jeden Fall und ich bin trotzdem mit meiner Seife zufrieden.

Ach ja, die Inhalte: Kokos, Rindertalg, Schmalz und Distel. Der Duft: Lindenblossom (Manske)
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Teardrop - ein lachendes und ein weinendes Auge

Beitrag von rokoud »

ich finde ihn gut gelungen und die Farbkombi sehr schön
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Teardrop - ein lachendes und ein weinendes Auge

Beitrag von Trollkatze »

Ich finde sie auch sehr hübsch.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Teardrop - ein lachendes und ein weinendes Auge

Beitrag von Tryit »

Ich finde die Seife wirklich wunderschön. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Teardrop - ein lachendes und ein weinendes Auge

Beitrag von Easy »

Die sieht toll aus - hach... soooo viele Techniken die ich alle noch ausprobieren möchte - ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... :smileymania1:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Teardrop - ein lachendes und ein weinendes Auge

Beitrag von Sheikha »

Du kannst sagen, was Du willst. Sie ist super geworden :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Teardrop - ein lachendes und ein weinendes Auge

Beitrag von Hobbitla »

Also, wenn Du jetzt schreibst, Du hättest es genau so haben wollen, ich hätts sofort geglaubt!
Sieht doch ganz prima aus. :smileymania1:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Teardrop - ein lachendes und ein weinendes Auge

Beitrag von morgainthefey »

Ein fantastisches Grün :sabber1: Und dann auch noch einer meiner Lieblingsdüfte 😉
Also wenn beim live-Rudeln sowas rauskommt wie deine Schönheit muss ich da auch mal dabei sein 😄
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Teardrop - ein lachendes und ein weinendes Auge

Beitrag von Regina1 »

So ein schönes grün und dann ein feiner Teardrop. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Teardrop - ein lachendes und ein weinendes Auge

Beitrag von SapoNette »

Den Duft stelle ich mir fantastisch vor, in meiner Vorstellung riecht das auch genauso grün und süß-fruchtig, wie sie aussieht.

Und ein hübsches Muster, auch, wenn du den Tropfen rund haben wolltest, mir gefällt sie sehr gut!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten