Gemeinschaftswerk Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Gemeinschaftswerk Swirl

Beitrag von DieKatze »

Oh das klingt herrlich! Und so herrlich ist auch deine Seife geworden! Ein schönes Gemeinschaftsprojekt :smilie_girl_131:

Das Phänomen, dass eine Farbe andickt, die andere nicht, hatte ich übrigens auch mit ein paar Farben von UMU. Auch ich habe mich gewundert, warum die plötzlich so fest waren, während der TiOx Leim flüssig blieb.
Habt ihr eine Erklärung dafür gefunden?
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Gemeinschaftswerk Swirl

Beitrag von Kügelchen »

Erstmal, wunderschön, dein Seifelein! Gratuliere!
Und dann unter „Aufsicht“ - ich lach mich scheckig! Brüller, deine Beschreibung! :c041:
Ich kann es fast nicht glauben, die Ditte ist doch eine Liebe… :smilie_girl_131:
Aber wenn dabei so ein Seiflein rauskommt, muss ich mich auch mal in die Höhle der Löwin begeben… :c015:
Das war bestimmt nur dem Eifer geschuldet, gelle, Ditte? :smilie_girl_103:
Aber eine gute Idee, Seifeln mit dem Schläpptop im Genick. Ist bestimmt sehr lehrreich.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Gemeinschaftswerk Swirl

Beitrag von Silicea »

:c041: Ich lach mich krumm über Deine Beschreibung unseres gemeinsamen Grupppen-Seifel-Chats :a065:
Komme ich wirklich so oberlehrerhaft rüber?
Lustig war es jedenfalls, auch wenn das Temperament mancher Teilnehmerinnen durchging :c015: und Du hast Dich brav an unsere Anleitung gehalten :smilie_girl_076:
Heraus gekommen ist eine wunderbare Seife mit Zebra-Fischchen! Deine Farbwahl ist sehr kontrastreich und dank des etwas dickeren Leims wurde auch keine der Farben von der Seife "geschluckt". Auch Dein Topping finde ich ganz super.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Gemeinschaftswerk Swirl

Beitrag von hüttelputz »

Da ist ja das Baby!
Mir hats richtig Spass gemacht, dabei zu sein und ich hab auch dabei viel gelernt.
Mit einem so gelehrigen Zauberlehrling macht das auch wirklich Freude.
Unser Dittehase ist ganz wunderbar voll dabei, mit ganzem Herzen und aller Energie! Ich hoffe, auch mal unter Ihrer Anleitung zu üben und dann so eine wunderschöne Seife mit tanzenden Fischen zu zaubern.
Von Silicea, die dabei ja sogar selbst noch geseifelt hat, kommt kompetenter Rat zur Konsistenz!
Sheikha und ich haben gern Pompoms geschwungen, das macht auch richtig Spass und stressfrei ist es auch (wenn man nur guckt und nicht noch selber bügelt :c041:)

Liebe Sandra, es war mir ein Fest bei der Entstehung des ersten Bügelswirls dabei gewesen zu sein. :f010:

Und übrigens: lieben Dank, dass Du das Rezept mit eingestellt hast, denn die Seife hat einen tollen Farbton, und die Konsistenz war ja auch perfekt für das ruhmreiche Unterfangen!
vll sollte ich mal meine Micas genau betrachten, ob ich nicht auch diese Farben habe.
rokoud

Re: Gemeinschaftswerk Swirl

Beitrag von rokoud »

die sieht prima aus
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Gemeinschaftswerk Swirl

Beitrag von Hobbitla »

Einfach nur "whau"! Farben nach meinem Geschmack; toll geworden :n065:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Gemeinschaftswerk Swirl

Beitrag von AzurEngel »

Bei der Beschreibung bin ich glatt ein wenig traurig, dass ich beim Schätt-Rudeln nicht dabei sein konnte. Aber ich wurde mit einem traumhaften Kurzurlaub belohnt, der gleicht das ein ganz kleines bisschen wieder aus. :e020:

Sandra, deine Seife ist richtig, richtig schön geworden. Da hat die Gemeinschafts-Arbeit gut funktioniert. Ich finde sie auch mega. :smilie_girl_299:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Gemeinschaftswerk Swirl

Beitrag von SapoNette »

ditte hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 22:12
Die arme Nette hat mich auch schon mal so ertragen müssen...
Sie spricht noch mit mir! :smilie_girl_073:
logisch! Nix arm!
Im Gegenteil! Und ich denke GERNE daran zurück! :c041: :smilie_girl_131:
ditte hat geschrieben:
Sonntag 29. Mai 2022, 22:12
An meiner Intensität werde ich arbeiten... mmmmmooooommmmoooommmmoooom
Neiiiin! Lass das so, das is’ schon gut so!
DU bist schon sehr gut so!


Nochmal Kompliment an Sandra, deine Seife ist genial! Ich kann nachvollziehen, wie stolz du bist! :smilie_frech_053:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Gemeinschaftswerk Swirl

Beitrag von Katzenbärlady »

Ich danke Euch, Ihr Lieben!

Liebe ditte, das war alles genau richtig! Perfekt! Du musst gar nichts ändern. Nur darüber nachdenken, welche Technik Du als nächstes lehren willst. 😘

Liebe Silicea, nicht oberlehrerhaft. Eher die Meisterin im Hintergrund. Dass Du nebenbei und viel flinker selbst noch so ein Wunder gezaubert hast, finde ich immer noch Wahnsinn. :g040:

Und ja! Wenn ihr mir hin und wieder einen Termin freilaßt, kann ich das Lehrerteam nur herzlichst empfehlen! Das war mega lehrreich bei geringerer Fehlerquote als im Selbstversuch! :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Gemeinschaftswerk Swirl

Beitrag von Attalea »

Die sieht doch super aus! Da würde ich mich auch Freuen wie Bolle! :smilie_girl_021:
Antworten