Wenn drei Seifen nicht reichen...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Wenn drei Seifen nicht reichen...

Beitrag von hüttelputz »

[*]Eine schöner als die andere, mein Favorit ist aber Deine Herrenseife, und das Federchen, und die Frösche, und die Schwesterseifen.
Ähm, also eigentlich ALLE!

Darf ich fragen, welches Rezept von Ac Du für deine Herrenseife genommen hast? Buch hsb ich ja da zum Nachschlagen...
Ich habe 2 Verdächtige :coolgirl: ...
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Wenn drei Seifen nicht reichen...

Beitrag von Regina1 »

Das sind so bezaubernde Seifen.
Alle drei sind wunderschön.
Ich bin sehr begeistert. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Wenn drei Seifen nicht reichen...

Beitrag von Easy »

Ich finde die Seifen super :sabber_2:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Wenn drei Seifen nicht reichen...

Beitrag von ditte »

Ihr Lieben, Dankeschön! :smilie_girl_112: und :f010:

Hüttelchen, es ist das Schneeweißchen und Rosenrot Rezept.
Ich müsste nachschauen, ob das auch im Buch ist. :smilie_happy_077:
War mal ganz stolze Besitzerin eines Stückes und musste sie nachsieden. :sabber_2:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Wenn drei Seifen nicht reichen...

Beitrag von aria »

eine wunderbare Vielfalt hast du da gezaubert. eine schöner als die andere.

aria
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Wenn drei Seifen nicht reichen...

Beitrag von morgainthefey »

Wow! Fleißig fleißig! Das hat sich gelohnt! Eine schöner als die andere wobei mein heimlicher Star die Froschfiguren sind 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Wenn drei Seifen nicht reichen...

Beitrag von AzurEngel »

Ditte, deine Seifen sind alle ganz wunderbar geworden. :smileygarden_im-garten70: :lesen-buch44: Nun hast du wieder viele Seifen zum Verschenken.

Die Reste hast du super verwertet, die sehen richtig edel aus.

Der leichte Federswirl sieht richtig schön farbenfroh und sommerlich aus, ohne aufdringlich zu sein.

Und der Buntfrosch, Grobkröterich und Co. sind einfach nur knuffig!

Deine Herz-Männerseife ist der Hammer! Ganz toller Swirl.

Ich hoffe, ich habe jetzt keine vergessen.

Wie würde Hänschen Rosenthal jetzt sagen: Das waaaaaaaaar spitze!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn drei Seifen nicht reichen...

Beitrag von Katzenbärlady »

Ich bin verliebt! Vor allem in die Herrenseife, aber auch alle anderen sind bezaubernd! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Wenn drei Seifen nicht reichen...

Beitrag von Trollkatze »

Ich finde sie alle toll, aber die Herrenseife hat auch bei mir ein klitzekleines bisschen die Nase vorn.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Wenn drei Seifen nicht reichen...

Beitrag von ditte »

Es scheint ja einen klaren Favoriten zu geben. :smilie_happy_076:
Danke für eure lieben Kommentare! :f010:
Das OHP-Schwesterchen habe ich schon mal mit in die Dusche genommen... das ist richtig fein. :smilie_girl_234:
Cremiger Schaum ohne Ende... :badezimmer72:

Elke hat geschrieben:
Donnerstag 26. Mai 2022, 16:43
Gibt es eigentlich einen Seifenschneider für die langen, schmalen Seifen?
Entschuldige, ich habe deine Frage gestern überlesen. :smilie_happy_077:
Hier klicken, dann kommst du zum Mairudeln. Schau dort doch mal öfters rein und mach mit, es macht Spaß zusammen etwas auszuhecken... :e020:
Auf dem Bild kannst du sehen, wie der Block einmal ausgesehen hat und wie ich geschnitten habe. Immer wie Brot, von oben nach unten. Die breiter abgeschnittenen Stücke habe ich dann gedreht und noch einmal in der Mitte geteilt. Das sind die dünneren Stücke.

Ich habe nach Jahren den Single Schneider von MRK Tools geschenkt bekommen und bin vollkommen damit zu frieden. Den findest du hier. Er produziert auch tolle Formen... :a050:
Antworten