Luxus turquoise

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Luxus turquoise

Beitrag von AzurEngel »

Hallo ihr Lieben,

ich zeige euch heute meinen ersten Versuch einer Schichtseife. Ich habe die Idee von Etsuko Watanabe. Meine Umsetzung ist meilenweit von ihrer entfernt, aber dank der lieben Kommentare im Mai-Rudeln zeige ich sie hier in der Galerie.

Ich habe ein PÖ verwendet, auf das ich mir "brav" notiert hatte. Aber das war es dann ganz und gar nicht. Die untere Schicht wurde Blitzbeton und so wurde es nichts mit dem Secret Swirl und ich konnte die Schicht nur in die Form spachteln. Deswegen ist die Pencil Line zwischen der unteren und der mittleren Schicht auch etwas kröppelig. In der oberen Schicht war ich dann zu vorsichtig. Der Leim war zu dünn, so dass der Secret Swirl auch nicht so richtig rauskommt. Aber dank der lieben Worte im Rudeln finde ich sie mittlerweile trotz der Fehler richtig schön.

Verseift habe ich Babassu, Palmöl, Olivenöl, Soblu h.o., Rizi. Mica für türkis und Gold-Mica für die Pencil-Lines.

Edit: LU: 12%

Luxus_turquoise_Collage_SD.jpg
Luxus_turquoise_Collage_SD.jpg (166.25 KiB) 1006 mal betrachtet
Zuletzt geändert von AzurEngel am Donnerstag 26. Mai 2022, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
lemongras
Beiträge: 1033
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: Luxus turquoise

Beitrag von lemongras »

Richtig elegant und luxuriös! Auch die Fotos sind toll.
rokoud

Re: Luxus turquoise

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2007
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Luxus turquoise

Beitrag von KikiG »

Wirklich schön deine Seife, gefiel mir von Anfang an sehr gut. :D
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2007
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Luxus turquoise

Beitrag von KikiG »

KikiG hat geschrieben:
Donnerstag 26. Mai 2022, 13:57
Wirklich schön deine Seife, gefiel mir von Anfang an sehr gut. :D
Und toll in Szene gesetzt.
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Luxus turquoise

Beitrag von AzurEngel »

Danke, ihr Lieben! :f010:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Luxus turquoise

Beitrag von SapoNette »

Ich finde noch immer, dass das nicht weit von deinem Ziel entfernt ist! Bei deiner ist das weiß halt noch schöner, weil die Seife richtig durchscheinend ist. Das passt mit dem Himmelblau noch besser, und sie wirkt dadurch viel luftiger aber auch edler aus. Wie ein Edelstein, das mag ich sehr.
Welches PÖ hast du denn verwendet?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Luxus turquoise

Beitrag von DieKatze »

Sie ist so wunderschön geworden! Da würde ich mir doch auch glatt eine mopsen!
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4845
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Luxus turquoise

Beitrag von Sheikha »

Für diese feine Seife brauchst Du nun goldene Wasserhähne :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Luxus turquoise

Beitrag von AzurEngel »

Vielen lieben Dank euch! :f010:

Ach du Schreck, Sheikha, wie soll ich das denn machen? Gold-Mica auf die Hähne pudern? :smilie_denk_10:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten