Sommer Feeling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Sommer Feeling

Beitrag von Silicea »

PSX_20220525_153556.jpg
PSX_20220525_153556.jpg (69.1 KiB) 1327 mal betrachtet
Als wir gestern im Rudeln über Swirls plauderten, überkam mich die unbändige Lust wieder mal den Bügel zu schwingen.
Ich dachte, ein gemeinsames rudeln wäre fein, als Ditte mit der Idee eines Live-Chat-Seifelns daherkam.
Gesagt, getan und so haben wir uns spontan für den abend verabredet und gemeinsam gesecetswirlgebügelt.

Meine Seife besteht aus Kokos, Kakaobutter, Sonnenblume ho und Reiskeimöl und duftet ganz fein nach Tahitian Waterfall.
Trotz des zwischenzeitlichen Gequatsches und immer wieder schauen, was die Andere so treibt, blieb der Leim lange genug flüssig um feine Schichten einzugießen.
Ich freue mich, dass ich den blauen Leim in letzter Minute noch ein bisschen aufgehellt habe, denn die Grundfarbe sieht jetzt wirklich wie strahlend blauer Himmel und Meer aus.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Sommer Feeling

Beitrag von ankoetti »

Die ist ja ein Traum. Tolle Farben.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sommer Feeling

Beitrag von Regina1 »

Eine wunderschöne Sommerfeeling Seife.
Ich bin sehr beeindruckt :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Sommer Feeling

Beitrag von Easy »

Ich finde sie fantastisch, diese Farben sind wirklich toll!!

Kurze Frage zum Swirlen, in Videos hab ich diese Bügel mal gesehen von denen ihr schreibt - bekommt man sowas irgendwoher oder sind die selbst gebastelt?
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2005
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Sommer Feeling

Beitrag von KikiG »

Ein wunderbares Sommerfeeling schickst du uns da rüber. :D
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Sommer Feeling

Beitrag von Silicea »

Danke schön! :f010:

Ich habe meine Bügel aus dem Baumarkt. Mit Plastik überzogene, dicke, biegsame Kabelbinder. Ursprünglich wurden zum swirlen Drahtkleiderbügel verwendet. Daher der Name. Diese müssen aber mit Frischaltefolie oder Tixo eingewickelt werden, damit das Metall nicht die Seife kontaminiert.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Sommer Feeling

Beitrag von Agi »

Tolle Seife😍!
LG
Agi
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Sommer Feeling

Beitrag von Easy »

Danke für die Info Silicea :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Sommer Feeling

Beitrag von Katzenbärlady »

Wow, Silicea! Mal eben spontan eine traumhafte Seife gezaubert. Toll!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sommer Feeling

Beitrag von hüttelputz »

Mittelmeerfeeling oder gleich karibische Strände?
Einfach sensationell.
Wie man solche Seifen macht, ist mir unergründlich, ein Traum, liebe Daniela!
Antworten