lavendelseife oder so ähnlich...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

lavendelseife oder so ähnlich...

Beitrag von frl. kokolores »

gestern hab ich meine nr. 4 gesiedet. rezept ist aus dem buch von b. bräutigam etwas abgewandelt. drin sind kokos, palm, sonnenblume h.o., reiskeim, palmkern und sesam. 27%lf, 8% unterlaugt. beduftet ist sie mit PÖ good life von manske und ÄÖ lavendel.
eigentlich sollte sie einen bläulichen drop swirl bekommen, die farbe "blaue klitorie" von dragonspice ist aber wohl nicht laugenstabil :c041: es steht dabei "für kosmetik geeignet" aber eben nicht explizit für seifen. ich hatte zunächst die befürchtung, dass es ein so secret secret swirl wird, dass man ihn gar nicht sieht :smileymania1: aber man sieht ja trotzdem ein bisschen. aber für meine geplante flieder seife muss ich mir dringend micas besorgen!
stempelversuch zwei hat besser geklappt, ich hab auf lieben rat hin die stempel erst in speisestärke getunkt. jetzt hab ich aber die weißen abdrücke auf meiner seife. bekommt man die ab? ich wollte jetzt nur nicht soviel rumwischen :smilie_girl_004:
liebe grüße
Dateianhänge
20220523_150845.jpg
20220523_150845.jpg (126.21 KiB) 797 mal betrachtet
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
rokoud

Re: lavendelseife oder so ähnlich...

Beitrag von rokoud »

Ich finde eine nicht-lila Lavendelseife originell, sehr erfrischend!
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: lavendelseife oder so ähnlich...

Beitrag von Easy »

Wieso sollte Lavendelseife immer lila sein? Ich finde sie trotzdem echt gelungen :D
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: lavendelseife oder so ähnlich...

Beitrag von Bärenfrau »

Nein, blaue Klitorie ist tatsächlich nicht laugenstabil :D
Helle Lavendelseife ist super, es muss nicht lila sein. Schließlich gibt es auch weißen Lavendel....
Du kannst die Stärke mit einem nebelfeuchten Mikrofasertuch abwischen, warte damit, bis die Seife ganz fest ist.. Schöne Micas bekommst du z.B. hier (zum Stempeln ohne Farbe "silk mica")
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: lavendelseife oder so ähnlich...

Beitrag von Katzenbärlady »

Himmel, wer hat denn DEN Farbnamen erfunden! :c041:

Aber zur Seife: Eine geheime Lavendelseife, wie fein! Ich finde sie richtig hübsch! Ein Traumschäumchen wird sie - ganz bestimmt!
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: lavendelseife oder so ähnlich...

Beitrag von Bärenfrau »

Das ist eine Pflanze, Sandra :D :D
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: lavendelseife oder so ähnlich...

Beitrag von Tryit »

Schön ist sie allemal. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: lavendelseife oder so ähnlich...

Beitrag von frl. kokolores »

vielen dank ihr lieben!
mica ist bestellt :sabber_2:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: lavendelseife oder so ähnlich...

Beitrag von morgainthefey »

Dann hab nicht nur ich den Namen zweimal lesen müssen 😅
Ein schönes Lavendelchen 🥰
Die Stärke wäscht sich doch beim ersten Mal ab oder 🤔 Ansonsten würde ich es vorsichtig mit einem Pinsel entfernen.
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: lavendelseife oder so ähnlich...

Beitrag von Riki69 »

mir gefällt deine Lavendelseife sehr gut
Liebe Grüße Erika
Antworten