Feierabend

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Feierabend

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
mit 11% LU entstand diese Seife aus Kokosöl, Macadamianussöl, Mandelöl, Pflaumenkernöl, Sheabutter und Rizinusöl. Sie duftet nach Davinia und Belle Noir - passt, fand ich. :coolgirl:
Logischerweise wurde Schwarz wieder einmal Grau – ich habe wirklich nicht an Pflanzenkohle gespart (1,5 TL auf 700g SL!), aber es passiert einfach immer wieder….
Und dadurch wirkt die Seife leider nicht, wie gewünscht. :a025:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog, und natürlich freue ich mich über Lob und Tadel.
Habt alle noch ein schönes Wochenende!
Dateianhänge
collagef.JPG
collagef.JPG (24.9 KiB) 443 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9288
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Feierabend

Beitrag von SapoNette »

Ach, meinsch, das mit dem grauen Schwarz ist auch nix für schwache Nerven.

Nix für schwache Nerven ist auch das Lied Feierabend, an das ich jetzt denken muss.

Und dennoch gefällt mir deine Seife sehr gut. Davinia als Duft mag ich auch sehr gerne. Wie süß auch die Stempel sind!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Feierabend

Beitrag von rokoud »

:f010:
Leider passiert das mit Schwarz und Grau immer wieder mal - aber dafür blutet die Seife nicht aus :smileymania1:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Feierabend

Beitrag von morgainthefey »

Solch einen ähnlichen Anblick habe ich gerade auf dem Balkon auch genossen 🥰 sehr gelungen Mal wieder!
Davinia riecht herrlich gell? Von wem ist Belle Noir?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Feierabend

Beitrag von Regina1 »

Mir gefällt deine Feierabend Seife auch sehr. ✨
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Feierabend

Beitrag von Kügelchen »

Also wegen mir muss das nicht schwarz sein… ich finde das Grau passt sehr gut so.
Schöne Seife!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
rokoud

Re: Feierabend

Beitrag von rokoud »

morgainthefey hat geschrieben:
Samstag 21. Mai 2022, 22:35
Solch einen ähnlichen Anblick habe ich gerade auf dem Balkon auch genossen 🥰 sehr gelungen Mal wieder!
Davinia riecht herrlich gell? Von wem ist Belle Noir?
Das ist von Scent Perfique :f010:
rokoud

Re: Feierabend

Beitrag von rokoud »

Regina1 hat geschrieben:
Samstag 21. Mai 2022, 23:32
Mir gefällt deine Feierabend Seife auch sehr. ✨
:f010:
rokoud

Re: Feierabend

Beitrag von rokoud »

Kügelchen hat geschrieben:
Samstag 21. Mai 2022, 23:34
Also wegen mir muss das nicht schwarz sein… ich finde das Grau passt sehr gut so.
Schöne Seife!
Du weißt doch, das Kopfkino.... :f010:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Feierabend

Beitrag von AzurEngel »

Gefällt mir sehr gut. Ich finde, die grauen Berge sehr passend, die wirken nachts im Mondlicht doch oft grau.

Mal aus Interesse: Ist der SL zunächst schwarz und wird dann später grau? So ist es mir bei meinen Ampel-Smileys ergangen. Da hatte ich sogar 3 TL Aktivkohle auf 500g GFM. Versteh ich nicht. Wir haben also das gleiche Problem.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten