Eine heisse Angelegenheit!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Eine heisse Angelegenheit!

Beitrag von Elke »

Meine erste Honigseife.
Ganz schön spannend. Sie wollte sogar im Kühlschrank nicht aufhören zu gelen. Ich habe dann Kühlakkus drunter und drumzu gepackt. Wahrscheinlich wäre sie mir sonst verbrannt.
Beim nächsten Mal nehme ich auf jeden Fall weniger Honig. 150g waren wohl etwas viel.
Ich bin trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden. Sie duftet sogar ohne PÖ sehr angenehm nach Honig. Oder ich bilde mir das nur ein? 🙈🤣

Inhalte:
LF Wasser und Hafermilch, Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter, Distelöl ho, Rizinusöl, Bienenwachs.
Dateianhänge
5C623D39-6FF7-43C7-8A30-353AF03605DA.jpeg
5C623D39-6FF7-43C7-8A30-353AF03605DA.jpeg (175.73 KiB) 711 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Elke am Mittwoch 18. Mai 2022, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Eine heisse Angelegenheit!

Beitrag von Wölkchen »

Na da hast Du ja ordentlich Spannung gehabt mit Deinem Honig Krimi.

Bekommen wir noch ein Bild :e020: ?
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Eine heisse Angelegenheit!

Beitrag von morgainthefey »

Eine herrliche Farbe! Wieviel Prozent waren denn die 150g?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Eine heisse Angelegenheit!

Beitrag von Elke »

morgainthefey hat geschrieben:
Mittwoch 18. Mai 2022, 17:25
Eine herrliche Farbe! Wieviel Prozent waren denn die 150g?
Danke. Ich habe einfach 150g Honig auf 1000 g Gesamtfettmenge genommen. Es gab so viele unterschiedliche Rezepte, da konnte ich mich nicht entscheiden. Aber beim nächsten Mal nehme ich weniger Honig. Das war ganz schön aufregend 🤣🤣❤️
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2001
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Eine heisse Angelegenheit!

Beitrag von KikiG »

Die sieht richtig toll aus. Ich traue mich noch nicht so richtig an den Honig. :a050:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Eine heisse Angelegenheit!

Beitrag von Susa »

Durch das gegelte sieht sie sehr interessant aus - lebendig.

Meine ersten zwei Honigseifen sind mit total verbrannt... :a050:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Eine heisse Angelegenheit!

Beitrag von Trollkatze »

Die ist aber mal richtig Honigfarben. Wie große Honigbonbons
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Eine heisse Angelegenheit!

Beitrag von AzurEngel »

Wow, eine ganz tolle Farbe! Sieh sieht sehr schön honigmäßig aus. :sabber_2:

150g Honig auf 1000g GFM kommt mir sehr viel vor. Ich habe mal eine Milch-Honigseife gemacht, da waren 4 EL Honig auf 1000g GFM drin, also weit weniger. Du hattest ja auch noch Hafermilch als Aufheizer drin. Gut, dass du so gut aufgepasst und reagiert hast.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Eine heisse Angelegenheit!

Beitrag von Katzenbärlady »

Sie sieht toll aus, so richtig voll Honig. Was sie ja auch ist. Ich mag es, die Grenzen des Machbaren zu testen. Super! Was lernen wir daraus? 15 % Honig sind eher etwas für’s Outdoorseifeln im tiefsten Winter. Kommt auf die Tapetenrolle!
rokoud

Re: Eine heisse Angelegenheit!

Beitrag von rokoud »

Gefällt mir
Bei mir gelen sie auch gerne noch im Kühlschrank weiter..
Antworten