Not - OHPs

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Not - OHPs

Beitrag von maiduna »

Ich mag eigentlich keine OHPs, nicht weil ich sie an sich schlecht finde, sondern weil ich sie nicht schön glatt hinbekomme. OHP und fließfähig ist bei mir nicht vereinbar.
Jetzt mußte ich aber 2 machen:
Der erste Unfall, eine ganz schlichte Seife, Distelöl, Kokosöl, Rinderfett und Jojoba, ohne Duft und Farbe, schon x-mal gesiedet. Naja, der Film war so spannend, dass ich die Seife im Ofen vergessen habe und sie schwitzend (ich und die Seife) mit 75 Grad aus dem Backrohr geholt habe. Am nächsten Tag hatte sie eine so eigenartig schwammige Konsistenz, dass ich sie im Crocki mit etwas Wasser (ich hatte nur 25%) eingeschmolzen habe und mit etwas Skyr (für die Fließfähigkeit :c041: - ich hätte es besser essen sollen) eingeformt habe.
Simply Soap.jpg
Simply Soap.jpg (63.83 KiB) 621 mal betrachtet
Der 2. Unfall: eine Schafmilch - Schaffettseife, die nach der Zugabe von White Tea WEP Parfumöl während des Eingießens halb in der Form, halb in der Rühschüssel erstarrt ist - ich war vor Schreck genauso erstarrt. Meine Starre löste sich und ich habe die Seife aus Form und Schüssel mit dem Messer herausgestemmt und wieder im Crocki geschmolzen. Diesmal habe ich für die Fließfähigkeit ( :c041: )etwas Zuckersirup, Wasser und Arganöl zugesetzt - geholfen hats nix....
Schaf.jpg
Schaf.jpg (68.72 KiB) 621 mal betrachtet
Aber Seifen sind es geworden, und wenn sie mal in der Dusche im Seifensäckchen hängen zählen nur die inneren Werte.
Im Gegensatz zu Fotos von mir selbst, schauen die Seifen auf den Fotos besser aus als in der Realität. Das Leben ist ungerecht.....
Alles Liebe Maiduna
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Not - OHPs

Beitrag von wolfundelfchen »

Bei mir sehen Cp so aus :smilie_girl_004:
Ich finde sie schön glatt, und das werden wahre Pfleglinge
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4056
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Not - OHPs

Beitrag von AzurEngel »

Die sind einfach großartig! Wenn meine Unfälle mal so aussehen würden...
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2043
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Not - OHPs

Beitrag von KikiG »

Nach Unfall sieht das nicht aus. :D
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Not - OHPs

Beitrag von Easy »

Unter nem Unfall würde ich mir auch was anderes vorstellen, ich find sie echt schön!
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Not - OHPs

Beitrag von Silicea »

Beide Seifen sind doch wunderbar glatt geworden! Perfekt gerettet.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Weitsteinerin
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Not - OHPs

Beitrag von Weitsteinerin »

Großartig sind alle deine Seifen, ich sehe heute ja 4 Sorten, da warst du sehr fleißig und schwungvoll unterwegs. In OHP- Seifen gebe ich oft Salz in den fertigen Leim, dann wird sie geschmeidiger beim eingießen. (War ein guter Rat von Sybille)

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Not - OHPs

Beitrag von SapoNette »

Ich wäre unter den gegebenen Umständen etwas milder in der Bewertung deiner Seifen. Die erste kannst du ruhigen Gewissen vom aussehen her auch als geschummelte CP anpreisen, die ist doch super glatt!
Und beide sind so schön gestempelt!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Not - OHPs

Beitrag von morgainthefey »

Oh sind die schick geworden! Ihnen sieht man den Unfall und die Not gar nicht an 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Not - OHPs

Beitrag von aria »

auch ich finde sie gut geworden, meine OHP sehen anders aus - GANZ ANDERS. ich meine so richtig löchrig und rustikal.

aria
Antworten