Aleppoherz und Dandelionas

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Aleppoherz und Dandelionas

Beitrag von Kügelchen »

Endlich mal wieder mit gerudelt. Freu!
Nachdem der Olivenölseifenvorrat erschreckend abgenommen hatte, musste dringend für Nachschub gesorgt werden!
Angedacht war bei zwei Kilo GFM , dass über einen längeren Zeitraum verschiedene Reifegrade der Aleppostyleseife getestet werden sollen. Dazu habe ich 75% Olivenöl, 19% Lorbeeröl und 6% Kokosöl verwendet. Eine ordentliche Gelphase und ein bisschen Zierde mit Herzileins. :e020:

Da Löwenzahnblüten eine Woche im Rapsöl baden durften, mussten die auch noch DRINGEND verseift werde. Dazu habe ich meine Waschweiber eingeweiht. Zum anordnen der Waschweiber hat mir mein Mann eine kleine Kiste „geschreinert“ und es passen, ohne das vorher ausgerechnet zu haben, ganz genau 500g GFM rein! :smilie_girl_299:
Dateianhänge
3531D77F-09CB-4E5E-A060-76B709C68026.jpeg
3531D77F-09CB-4E5E-A060-76B709C68026.jpeg (75.05 KiB) 1077 mal betrachtet
2E7C5AD6-5782-4145-B9B0-F997520C32BD.jpeg
2E7C5AD6-5782-4145-B9B0-F997520C32BD.jpeg (59.83 KiB) 1077 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Aleppoherz und Dandelionas

Beitrag von aria »

Einfach nur Wow, feine Inhalte und tolle Stücke.

aria
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Aleppoherz und Dandelionas

Beitrag von Kügelchen »

:f010: Aria
Ach,was ich noch ergänzen wollte: da die Gelphase bei der Aleppoherz recht heftig war, dachte ich ich probiere mal ob es noch bizzelt… also die Zunge (den Lällabebbel :smileymania1:) an die Seife und - nix. Nix hat mehr gebizzelt. Dann kann ich doch auch einen ersten Waschtest machen, dachte ich. Zu dem mache ich doch die Masse von zwei Kilo. :D
Leider habe ich kein Foto gemacht. Geht ja auch schlecht, so mit zwei schaumigen Händen… was soll ich sagen: feiner Schaum, weiß und kleinporig. Hände nicht trocken.
Das kann ja nur besser werden… :c041:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Aleppoherz und Dandelionas

Beitrag von AzurEngel »

Sehr schöne Waschweiber! Die Aleppo-Style mit den Herzen finde ich super. :smilie_girl_021:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Aleppoherz und Dandelionas

Beitrag von Regina1 »

Beide Seifen sind wunderschön.
Die Farbe der Waschweiber ist genial.
Und die Aleppo Seifen haben auch eine wunderbare Farbe. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 813
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Aleppoherz und Dandelionas

Beitrag von Dragonsoap »

Super Seifchen, richtig hübsch geworden.
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Aleppoherz und Dandelionas

Beitrag von DieKatze »

Die sind ja toll! Und klingen toll!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Aleppoherz und Dandelionas

Beitrag von morgainthefey »

Schönes zartes Löwenzahn-Gelb 🥰 Aleppo gefällt mir sehr gut mit dem Muster und den Herzen! Die steht hier auch noch auf dem Plan 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Aleppoherz und Dandelionas

Beitrag von rokoud »

eine schöne Farbe!
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Aleppoherz und Dandelionas

Beitrag von Kügelchen »

Danke euch!
Morgainthefey, nur ran, Löwenzahn ist gerade sehr frisch! :smileymania1:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten