Sei immer du selbst, außer...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Sei immer du selbst, außer...

Beitrag von Susa »

...du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn!

Bei Pinterest habe ich eine Anleitung/Anregung gesehen die in meinem Kopf Welten eröffnet hat. Man nehme eine Chipsdose, schneidet einen schmalen, ca. 0,5 cm bis 1 cm breiten Schlitz der Länge nach rein und klebt die Dose ordentlich dicht zu.
So kann man die runde Dose wie einen Block benutzen. 🥰
Ich frage mich, warum ich nicht selbst auf so eine Idee gekommen bin!
Nur die Qual der Wahl, Ombre oder Schichten, oder Ombre, oder doch Schichten, oder oder oder....?

Verseift habe ich Distelöl h.o., Kokosöl, Avocadoöl, Rindertalg, Kakaobutter und Rizinusöl. In die Lauge sind wie fast immer 3% Zitronensäure gehopst.
Beduftet hab ich mit "Indian Summer" von Natures Garden, zur Unterstützung der Schichten gab es noch etwas "Nevonia" von behawe.

Wie so oft etwas ungeduldig und durch die Rundungen sowieso etwas verunsichert waren die Schichten von Anfang an nicht perfekt.
Beim Ausformen dann die nächste Überraschung: der obere Abschluss hatte große Luftlöcher, da lief der Seifenleim nicht so gut hin.
Also kurzerhand oben nach unten gedreht und unten einfach eine Standfläche gezaubert.
"Ehne-mehne-muh" bei der Stempelauswahl gemacht.
Passt doch ganz gut, oder?

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen!
Dateianhänge
IMG_20220516_181238_566.jpg
IMG_20220516_181238_566.jpg (160.18 KiB) 1210 mal betrachtet
IMG_20220516_181306_835.jpg
IMG_20220516_181306_835.jpg (200.97 KiB) 1210 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: So immer du selbst, außer...

Beitrag von aria »

genial, die Seife habe ich schon im Rudeln ohne Stempel gesehen. ich finde es auch immer sehr erstaunlich wieviel mehr so ein Stempel aus mancher Seife macht. Versteh mich nicht falsch, schon ohne Stempel fand ich die Seife schick, aber jetzt ist sie perfekt :sabber_2:

aria
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Sei immer du selbst, außer...

Beitrag von Susa »

Ohne Stempel wäre die Seife nicht annähernd so schick. :e020:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Sei immer du selbst, außer...

Beitrag von Katzenbärlady »

Mega! So eine tolle Idee. Grandiose Farbzusammenstellung und Technik! :sabber1:
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Sei immer du selbst, außer...

Beitrag von Trollkatze »

Eine tolle Seife, egal ob mit oder ohne Stempel. Aber der Stempel ist halt das Sahnehäubchen, das die Seife zu etwas ganz Besonderem macht. Einhorn-magisch halt.
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Sei immer du selbst, außer...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Genial und einfach entzückend!!!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Sei immer du selbst, außer...

Beitrag von Easy »

Ich hab’s im Rudeln-Thread ja auch schon geschrieben, ich find die Seife mega süß 🤗
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Sei immer du selbst, außer...

Beitrag von morgainthefey »

Klasse! Da wäre hier ein Mädel schwer begeistert 😍 mir gefällt der dezente Einsatz der kräftigen Farben ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Sei immer du selbst, außer...

Beitrag von Susa »

Morgainthefey, ich hab von meinen Beiden ein Verbot bekommen auch nur ein Stück mit Einhorn weg zu geben.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sei immer du selbst, außer...

Beitrag von hüttelputz »

:c041: glaube ich sofort!
Die Seife ist aber auch zuckersüß!
Wer möchte da nucht ein Einhorn sein?
Antworten