Walpurgisrudeln - Kamillenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2275
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Walpurgisrudeln - Kamillenseife

Beitrag von Bella »

Wer am Walpurgisrudeln teilgenommen hat, kennt diese Seife ja schon. Ich wollte schon lange mal eine Kamillenseife sieden und irgendwie passte die ja auch zu Walpurgis.

Verseift habe ich Olivenöl, Kokosöl nativ, Kamille-Distelölmazerat, Palmöl, Lanolin. Kokosmilch, Kamillenteesole mit Zitronensäure und Tussahseide. Mangels Kamillenduft, den ich auch gar nicht mag, habe ich die Seife mit An Afternoon in the Garden beduftet.

Die Hexe, die Sonne-Mondform und die Katzentatze passten ja perfekt zur Walpurgisseife und das Waschweib steht für den Nackttanz im Mondlicht. :c015:

Mir hat das Rudeln sehr viel Spaß gemacht.
IMG_20220511_183943.jpg
IMG_20220511_183943.jpg (131.85 KiB) 715 mal betrachtet
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Walpurgisrudeln - Kamillenseife

Beitrag von Easy »

Katzentatze? Ich als bekennender Hundefan sehe da natürlich eine Hundepfote :smileymania1: , schaut toll aus!!
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1683
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Walpurgisrudeln - Kamillenseife

Beitrag von Renate149 »

Das Rudeln hat sich ausgezahlt: sehr schöne Seifen sind dir aus der Form gehüpft! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Walpurgisrudeln - Kamillenseife

Beitrag von Trolline33 »

Superschön und passend :smilie_girl_321: Ich hatte auch meinen Spaß beim Rudeln.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Walpurgisrudeln - Kamillenseife

Beitrag von morgainthefey »

Dieser Glanz der dunklen Farbe, sehr verlockend!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2275
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Walpurgisrudeln - Kamillenseife

Beitrag von Bella »

Vielen Dank, freut mich, daß euch meine Seifen gefallen. :smilie_girl_063:
Easy hat geschrieben:
Mittwoch 11. Mai 2022, 20:45
Katzentatze? Ich als bekennender Hundefan sehe da natürlich eine Hundepfote :smileymania1: , schaut toll aus!!
Ich glaube, das ist sogar eine Hundepfote, oder? :smilie_denk_10: Als Katzenfan sehe ich aber eindeutig eine Katzenpfote. :smilie_girl_148:
rokoud

Re: Walpurgisrudeln - Kamillenseife

Beitrag von rokoud »

schick!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Walpurgisrudeln - Kamillenseife

Beitrag von SapoNette »

Und wie schön der gefärbte Teil glitzert!
Die „Nackerte“ ist auch sehr schön, feine Seifchen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Walpurgisrudeln - Kamillenseife

Beitrag von Elke »

Einfach wunderschön 😍😍❤️
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2275
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Walpurgisrudeln - Kamillenseife

Beitrag von Bella »

Vielen Dank für die netten Kommentare. :n035:
Antworten