Seite 1 von 3

Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2022, 18:46
von Bella
Da ich gerne am Walpurgisrudeln teilnehmen wollte, aber leider keinen Garten besitze, habe ich mein Gewürzregal durchgesehen und fand eine italienische Kräutermischung. Das brachte mich auf die Idee, noch frischen Balsilikum im Supermarkt zu kaufen und ich konnte loslegen. Ein Pfefferminzmazerat in Erdnussöl war auch noch vorhanden und das kam dann auch noch in die Seife.

Aus der italienischen Kräutermischung machte ich ein Espressohydrolat, das diente als Laugenflüssigkeit. In die LF kam noch etwas Meersalz, Zitronensäure und Tussahseide.

An Ölen nahm ich besagtes Erdnussöl, Olivenöl, Kokosöl, Schweineschmalz, Kakaobutter und Hanföl. Dazu kam noch etwas Kokosmilch, die ich zusammen mit dem frischen Basilikum und etwas Kaolin in die Öle pürierte.

Für die grüne Farbe habe ich mit etwas Mica nachgeholfen, beduftet ist die Seife mit einer Mischung aus Basil Lime, Zedernholz und Pfefferminz.

Mir hat das gemeinsame Rudeln sehr viel Spaß gemacht.
IMG_20220511_184118.jpg
IMG_20220511_184118.jpg (128.64 KiB) 698 mal betrachtet

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2022, 18:50
von Dragonsoap
:smilie_girl_112:

Ein schönes Seifchen, gefällt mir sehr gut.

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2022, 18:57
von SimoneC
Mir auch - und die Duftmischung klingt auch sehr gut.

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2022, 19:13
von Weitsteinerin
Herrliche Seifen sind das geworden und der Duft liest sich auch sehr gut, insgesamt ein gelungenes Projekt. Ich habe mir auch diese schöne Blattform zugelegt. :smileymania1:

Liebe Grüße
Elisabeth

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2022, 19:15
von rokoud
hübsch!

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2022, 12:48
von morgainthefey
Das Grün ist herrlich 😍

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2022, 15:12
von Bella
Vielen Dank für die netten Kommentare. :f010:
Weitsteinerin hat geschrieben:
Mittwoch 11. Mai 2022, 19:13
Ich habe mir auch diese schöne Blattform zugelegt. :smileymania1:
Du wirst sie lieben, die Blattform passt zu jeder Jahreszeit und zu ganz vielen Gelegenheiten/Themen.

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2022, 18:35
von Bieberlo
Da passt alles an deinen Kräuterseifen. Appetitliches Grün und wunderbare Formen !
:p040:
Wenn jetzt noch der Duft dabei wäre ...

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2022, 18:39
von KikiG
Die sehen richtig toll aus, die Farbe ist super geworden.

Re: Walpurgisrudeln - Italienische Kräuterseife

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2022, 19:24
von Bella
Bieberlo hat geschrieben:
Donnerstag 12. Mai 2022, 18:35
Da passt alles an deinen Kräuterseifen. Appetitliches Grün und wunderbare Formen !
:p040:
Wenn jetzt noch der Duft dabei wäre ...
Danke schön :f010:
KikiG hat geschrieben:
Donnerstag 12. Mai 2022, 18:39
Die sehen richtig toll aus, die Farbe ist super geworden.
Dir auch vielen Dank. :f010:

Bin froh, daß ich zusätzlich gefärbt habe, so bleibt das Grün erhalten.