Walpurgis oder Klaus und Claudia

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Walpurgis oder Klaus und Claudia

Beitrag von Trolline33 »

Im Rahmen des Walpurgisrudeln ist diese Seife entstanden, dort könnt ihr auch nachlesen, was es mit dem Namen auf sich hat :a050:
Nicht ganz wie geplant aber lang nicht so wie befürchtet
collage.jpg
collage.jpg (233.25 KiB) 1084 mal betrachtet
Die inneren Werte sind: Distel ho, Kokos, Schwein, Reiskeim und Rizi, in der Lauge noch Salz und Zucker.
Sie riecht nach Mango und Apfelgrün von Dragonspice (gefährliche Düfte) und Black Soaps best Baby (sehr brav)
Im braunen Teil sind fein gemörsert: Gundermann, Oregano, Bärlauch, Gänseblümchen, Brennessel, Frauenmantel, Giersch, Taubnessel, Lavendel, Löwenzahn, Minze, Thymian und Rosmarin.
Aus dem Restleim entstand noch eine Sonne/Mond mit ganz leichtem Swirl.

Liebe Grüße Claudia
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2009
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Walpurgis oder Klaus und Claudia

Beitrag von KikiG »

Die sieht aber toll aus. Kein Mensch vermutet, dass Klaus zu Besuch da war. :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Walpurgis oder Klaus und Claudia

Beitrag von Bella »

Die ist wunderschön geworden, bei mir macht Klaus nie so schöne Seife.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Walpurgis oder Klaus und Claudia

Beitrag von Silicea »

Eine ganz großartige Seife hast Du da gesiedet! Der Blocksberg, das Hexenfeuer, der Vollmond, die Eule und natürlich die Kräuter - eine fantastische Walpurgisseife !
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1909
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Walpurgis oder Klaus und Claudia

Beitrag von SimoneC »

Die finde ich auch gerade zu magisch schön :smilie_girl_148:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Walpurgis oder Klaus und Claudia

Beitrag von morgainthefey »

Ich hab sie schon beim Rudeln gesehen und fand sie sooo schön 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Walpurgis oder Klaus und Claudia

Beitrag von wolfundelfchen »

Wenn Klaus solche Seifen macht ,darf er bei mir auch mal auf ein Seifchen vorbeikommen
rokoud

Re: Walpurgis oder Klaus und Claudia

Beitrag von rokoud »

toll geworden!
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Walpurgis oder Klaus und Claudia

Beitrag von Trolline33 »

Vielen Dank euch allen, bin auch sehr glücklich über Klausens Hilfe und das dabei entstandene Resultat. :smilie_girl_112:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9284
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Walpurgis oder Klaus und Claudia

Beitrag von SapoNette »

Die gefällt mir! Schön fotografiert hast du sie auch!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten