Löwenzahn und Buttermilch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Elke
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Löwenzahn und Buttermilch

Beitrag von Elke »

Hier stelle ich Euch meine Löwenzahnseife vor.

Inhalte: Wasser und Buttermilch (Lauge 1:1,2), Löwenzahnmazerat (Sonnenblumenöl ho), Kokosöl, Aprikosenkernöl, Kakaobutter, Rizinusöl, PÖ: Cannabis Flower

Hier habe ich ein paar Löwenzahnblätter in die Buttermilch püriert und ein paar in die Öle.
Dateianhänge
5F41359F-1EEA-4618-AE30-4621689466B2.jpeg
5F41359F-1EEA-4618-AE30-4621689466B2.jpeg (170.28 KiB) 597 mal betrachtet
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 6811
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Löwenzahn und Buttermilch

Beitrag von katzenmutter »

Und wieder das Muster längsseits.....bitte lass mich das nachmachen, die Idee finde ich klasse! Frühling verlangt nach Seifen mit Blümchen und Kräutern, auch diese gefällt mir wirklich gut! :smilie_happy_011:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Malvina
Beiträge: 1956
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Löwenzahn und Buttermilch

Beitrag von Malvina »

Toll geworden! Das längsseitige Muster gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 3185
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Löwenzahn und Buttermilch

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schön mit der Spitze an der Seite und dem gestempelten Gelkern!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 777
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Löwenzahn und Buttermilch

Beitrag von Renate149 »

Eine schöne Seife! :smilie_girl_112: Das Muster seitlich verleiht ihr einen luxeriösen Touch. Du hast den Gelkern wunderschön gestempelt ! Das passt perfekt (würde man es drauf anlegen, einen solchen Gelkern zu produzieren, gelänge es wohl eh nicht so gleichmäßig).
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 838
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Löwenzahn und Buttermilch

Beitrag von AzurEngel »

Liebe Elke, auch diese Seife macht, dass ich in Verzückung gerate. :lesen-buch44:
Der Sonnenstempel auf dem Gelkern passt wunderbar.
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 4178
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Löwenzahn und Buttermilch

Beitrag von SapoNette »

Dem schließe ich mich an! Und ich möchte noch sagen: läuft bei Dir, nicht wahr? :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 10760
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Löwenzahn und Buttermilch

Beitrag von Regina1 »

katzenmutter hat geschrieben:
Freitag 6. Mai 2022, 11:50
Und wieder das Muster längsseits.....bitte lass mich das nachmachen, die Idee finde ich klasse! Frühling verlangt nach Seifen mit Blümchen und Kräutern, auch diese gefällt mir wirklich gut! :smilie_happy_011:
Dss unterschreibe ich genau so. ☀️🌼💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 41403
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn und Buttermilch

Beitrag von rokoud »

mir gefällt sie, der Block mit der Spitze ist sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10225
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Löwenzahn und Buttermilch

Beitrag von Kitti »

:sabber1: :smilie_girl_323:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Antworten