Ananas-OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Ananas-OHP

Beitrag von AzurEngel »

Guten Tag zusammen,

nachdem ich im April- und Mai-Rudeln von den Ananas-Seifen angefixt worden bin, habe ich heute auch eine produziert. Ich möchte sie als Gesichtsseife nutzen und hoffe, dass die Enzyme meinen Hautunreinheiten den Garaus machen.

Folgendes ist drin:
Dest. Wasser als LF, Babassuöl, Mangobutter, Avocadoöl grün, Aprikosenkernöl, Kakaobutter, Sheabutter, Mandelöl nativ. Als Überfettung sind nach der Verseifung im Ofen noch Mangobutter, Kakaobutter, Aprikosenkernöl und griechischer Joghurt reingewandert. Eine halbe Ananas hatte ich püriert, dann mit den geschmolzenen ÜF-Zutaten gemischt und dann in den Seifenleim püriert bzw. gerührt. Noch etwas Mica für einen (misslungenen) In-the-pot-Swirl und fertig. Kein Duft.

Mir gefällt sie. Ich bin kein OHP-Fan und deshalb auch nicht so gut bei OHP's, mit dem Ergebnis jedoch sehr zufrieden.

Die Seife ist so fotografiert, wie ich sie geschnitten habe. Also mit unbearbeiteten Kanten. Dafür war sie noch zu weich. Ich habe im Moment jedoch wenig Zeit, deshalb zeige ich sie so.

Ananas-Seife Collage SD.jpg
Ananas-Seife Collage SD.jpg (198.38 KiB) 659 mal betrachtet
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ananas-OHP

Beitrag von KikiG »

Schön geworden. :D
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Ananas-OHP

Beitrag von Katzenbärlady »

Super sieht sie aus! Auf eine glatte Babyhaut!
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Ananas-OHP

Beitrag von Trollkatze »

Die ist absolut Erste Sahne.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ananas-OHP

Beitrag von hüttelputz »

Die dreht ja sogar prima aus! Und wird sicher ihren Job als Gesichtsseife perfekt erledigen.
Auf babyzarte Haut :n065:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Ananas-OHP

Beitrag von AzurEngel »

Danke, ihr Lieben! :f010:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ananas-OHP

Beitrag von SapoNette »

Oha! Das mit der Ananas wird mich auch noch treffen. Schön geworden! Und das du so schnell ausformen konntest ist beeindruckend!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Ananas-OHP

Beitrag von rokoud »

schöne Idee!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ananas-OHP

Beitrag von morgainthefey »

Toll sieht die aus mit dem zarten grünen Streifchen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Ananas-OHP

Beitrag von AzurEngel »

Vielen Dank euch allen! :f010:

rokoud, die Idee ist nicht von mir. Ich hab sie von Katzenbärlady aus dem Rudel, die hat sie, glaube ich, von Ditte und die von Mini. Irgendwie so.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten