Buchweizen - Banane

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Buchweizen - Banane

Beitrag von Zitroneneis »

Hier kommt meine Seife von gestern Vormittag :smileymania1:

Das Buchweizenwasser hatte Kühlschranktemperatur als ich das NaOH rein hab, es sah eklig aus. Dachte es wird einfach orange und stinkt. War aber brav und gab eine schokobraune, leicht süßlich riechende Lauge.

Pigmente hab ich weg gelassen da ich die natürliche Farbe sehen wollte.

In den fertigen Leim hab ich noch eine halbe Banane püriert.

002hokbi.jpg
002hokbi.jpg (114.24 KiB) 530 mal betrachtet

Das Stück in der Mitte hat nicht gegelt, deswegen die hellere Farbe.

Drin ist..
Mandelöl, Kokosöl, Babassuöl, Sonnenblumenöl und Sheabutter, eine halbe Banane
Keine Pigemente, beduftet mit Pampering Bliss von Manske bei einer ÜF von 12%
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Buchweizen - Banane

Beitrag von Elke »

Eine sehr schöne, natürliche Seife! Ganz toll ❤️
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Buchweizen - Banane

Beitrag von Katzenbärlady »

Lecker! Zum Reinbeißen, ähm baden.
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Buchweizen - Banane

Beitrag von babbelnich »

Tolle Idee - Buchweizenwasser plus Banane :f010:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Buchweizen - Banane

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_happy_077: wow, die gefällt mir. Ich war doch schon so gespannt, wie sie sich entwickelt.
:smilie_happy_076: Den Anwaschbericht in vier bis sechs Wochen gibst Du uns auch bitte, liebe Zitroneneis!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Buchweizen - Banane

Beitrag von morgainthefey »

Wieder so ein schönes Braun 🥰 die Form erinnert mich an gewisse Karamellbonbons 😅
Buchweizenwasser vom Einweichen oder Kochen?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Buchweizen - Banane

Beitrag von Trolline33 »

Wow, die sieht ja herrlich glatt aus. Was bewirkt das Buchweizenwasser in der Seife?
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Buchweizen - Banane

Beitrag von SapoNette »

Jetzt möchte ich auch die Bonbons von Feechen haben. :c041: sehr natürliche Seifenstücke zeigst du hier. Gerade die Bananenpünktchen sind richtig fröhlich. Und so toll glatt ist sie geworden! Dieser traumhafte Glanz!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Buchweizen - Banane

Beitrag von Zitroneneis »

Danke für eure lieben Kommentare :f010:

@Trolline33 .. Buchweizen enthält ja von sich aus schon Saponine, sollte also super Schaum geben hoffe ich :)

Das Wasser ist vom Buchweizen abkochen.. wollte selbst Poppies nach einem Rezept aus einer bekannten Frauenzeitschrift herstellen. Die Poppies sind nix geworden, dafür hoffentlich prima Seife :smileymania1:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Buchweizen - Banane

Beitrag von AzurEngel »

Was ihr immer für Ideen habt... Eine Buchweizen-Bananen-Kombi. Klingt sehr spannend. Und sieht lecker aus. Ich bin auch gespannt auf den Anwasch-Bericht. :smilie_happy_076:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten