Auf in die Lüfte ihr Kräuter zu Walpurgisnacht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Auf in die Lüfte ihr Kräuter zu Walpurgisnacht

Beitrag von KikiG »

Ich finde die Seife auch sehr gelungen.
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5821
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim

Re: Auf in die Lüfte ihr Kräuter zu Walpurgisnacht

Beitrag von duftrausch »

ich danke Euch :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Auf in die Lüfte ihr Kräuter zu Walpurgisnacht

Beitrag von Katzenbärlady »

Wunderschön zart ist sie geworden! Sehr fein. Destillieren (so sind doch deine Hydrolate entstanden, oder?) ist auch noch mal eine ganz neue Welt. :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5821
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim

Re: Auf in die Lüfte ihr Kräuter zu Walpurgisnacht

Beitrag von duftrausch »

ja genau. Habe vor Jahren von der Familie ein Sorgenfrei Paket bekommen, wo schon alles drin war. Copper Garden Destille Essence 0,5L und habe einfach viel Spaß dran. Letztes Jahr hatte ich auch schon Zitronenmelisse destilliert und dann noch einen zweiten Durchgang gemacht (also das Hydrolat noch mal mit neuer Melisse destilliert). Da ich auch so einen Pflanzentick habe, ist immer genug Material da. Lavendel ist im Garten und Rosengeranie, Rosenmelisse, Zitronengras , Pfefferminze (da besprühe ich mich gern im Sommer mit dem Hydrolat). Ich bin auch wirklich ein Kosmetik-Snob, ich kaufe so gut wie nichts. Benutze eigentlich nur meine Seife und die Badebomben. Im Winter brauche ich Handcreme, das war's aber auch schon.Aber die Hydrolate benutze ich gern als Gesichtswasser, oder eben zur Erfrischung im Sommer
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Auf in die Lüfte ihr Kräuter zu Walpurgisnacht

Beitrag von Elke »

Richtig toll. Ich kann sie hier riechen! Herrlich ❤️😍
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Auf in die Lüfte ihr Kräuter zu Walpurgisnacht

Beitrag von Columba »

Eine zarte Naturschönheit, und mit den selbst destillierten Hydrolaten etwas ganz Besonderes! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Auf in die Lüfte ihr Kräuter zu Walpurgisnacht

Beitrag von Sheikha »

Ein perfekter Kräutertraum!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3366
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Auf in die Lüfte ihr Kräuter zu Walpurgisnacht

Beitrag von DieKatze »

Wunderschön, natürlich, zart, all das fällt mir ein, wenn ich deine Seife anschaue. Toll geworden!
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Auf in die Lüfte ihr Kräuter zu Walpurgisnacht

Beitrag von AzurEngel »

Eine wunderbare leichte Kräuterseife. Sie sieht sehr harmonisch-frisch aus. Hmmm :smileygarden_im-garten70: ....
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten