Ananasseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Ananasseife

Beitrag von DieKatze »

Das ist wirklich eine sehr schöne Seife geworden, die mein Interesse geweckt hat.
Meine Haut ist seit einigen Monaten auch sehr schwierig geworden, deshalb tut ihr die vielleicht auch ganz gut.
Danke also für dein Rezept und die Anleitung. Hoffentlich bekomme ich sie auch so hübsch hin, wie du.
Ich und HPs wir werden einfach keine Freunde. Sieht bei mir immer bissel nach Erbrochenem aus :c041:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ananasseife

Beitrag von Regina1 »

Annanas zu verseifen find ich eine super Idee.
Ich find deine Seife sehr gut.
Feine zarte Seife.
💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ananasseife

Beitrag von SapoNette »

Zuallererst ein Riesenkompliment! So eine schmucke und nachweislich tolle Seife hast du da gesiedet. Bei so viel Lob! Wahnsinn!
Ich hab meine Gesichtshaut dank Salzseife (und im Moment Urlaub!)auch wieder in den Griff bekommen. Aber wenn ich meine Abneigung gegen Hps wegen Aufwand und Backofen und Blabla kein Croky… dann mal überwunden habe, dann! Dann habe ich bis dahin hoffentlich ein paar Ananass-Strünke püriert und tiefgefroren, sodass diese dann parat sind. Den Rest würde ich essen. :c041:
Fazit: gespeichert.

Und Danke! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ananasseife

Beitrag von hüttelputz »

Danke, dass Du sie nochmal eingestellt hast mit der genauen Beschreibung. Ich finde sie optisch richtig schick, und darf demnächst ein Stück von Dittes :f010: Luftikuss :f010: testen. Werde sie dann wohl auch nachsieden :smilie_happy_077:
Wie hoch war denn Deine Fettmenge, bitte? Damit die 300ml Ananaspamps in Relation kommen :a050:
Da ich sogar die selbe Form habe, wird der Nachbau dann auch das passende Bettchen bekommen. :c015:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Ananasseife

Beitrag von Katzenbärlady »

Ich hatte 500 g GFM. Also viiiiel Ananas in wenig Seife. :coolgirl:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Ananasseife

Beitrag von Katzenbärlady »

Danke Euch allen für das Lob! So viel positive Resonanz freut mich sehr. Als ich sie da wässrig in die Form goß, war zwar klar, dass sie nicht bröckelig wird. Aber es war nicht zu erwarten, dass sie als feste Seife jemals eine solche Karriere macht! :D
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ananasseife

Beitrag von katzenmutter »

Danke für die Beschreibung! Papaya hatte ich schon mal in Seife, Ananas probiere ich demnächst! Du bist mutig, 300g sind viel.........
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ananasseife

Beitrag von hüttelputz »

Katzenbärlady hat geschrieben:
Dienstag 3. Mai 2022, 21:28
Ich hatte 500 g GFM. Also viiiiel Ananas in wenig Seife. :coolgirl:

:f010: Dankeschön. Das ist wirklich sportlich :e020: , aber: der Sieg gehört den Mutigen, oder so!
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Ananasseife

Beitrag von Trolline33 »

Die Anananasseife macht neugierig. Und meine Todo Liste macht sie wieder länger. :a050: Ich nehme an die ist unbeduftet?
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Ananasseife

Beitrag von Katzenbärlady »

hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 4. Mai 2022, 18:11
:f010: Dankeschön. Das ist wirklich sportlich :e020: , aber: der Sieg gehört den Mutigen, oder so!
Hüttelchen: Eher den Unbedarften! Der Rest Matsch musste auch noch rein, denn essen kann ich Ananas leider frisch nicht und wegwerfen wollte ich nicht. Für die Hunde? Meerschweine? Wachteln? Nö! Also rein in die Seife und beten, dass sie fest wird.
Trolline33 hat geschrieben:
Mittwoch 4. Mai 2022, 21:00
Ich nehme an die ist unbeduftet?
Ja, und in den Fall sogar absichtlich. :c015:
Antworten