#74 Walpurgas Lungauer Kräuter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#74 Walpurgas Lungauer Kräuter

Beitrag von morgainthefey »

Anlässlich des Walpurgisrudelns durfte die schon lange auf der Liste stehende Lungauer Kräuterseife entstehen. Die ÄÖ-Mischung ist etwas anders, ebenso die Kräuterzusammensetzung.
Beim Streifzug durch unseren Garten hüpften Minze, Zitronenmelisse, Frauenmantel, Brennessel, Spitzwegerich, Männertreu, Gundermann, Hirtentäschl, Gänseblümchen, Salbei, Thymian, Oregano und Girsch ins Körbchen ☺️ ÄÖs sind Edeltannennadel, Patchouli, Zirbelkiefer, Himalayazedernholz, Litsea und Wacholderholz.

Aufgrund des Harzes (in heller Olive gelöst) rechnete ich mit rasantem Andicken und heftigem Aufheizen. Angedickt ist sie diesmal aber human und aufgeheizt hat sie sich garnicht, Klaus war ja anderweitig unterwegs 😅

Ich mag das Grün und den waldigen, leicht zitronigen Geruch sehr 😍
PXL_20220501_174606096~2.jpg
PXL_20220501_174606096~2.jpg (248.77 KiB) 1273 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: #74 Walpurgas Lungauer Kräuter

Beitrag von Silicea »

Eine prima Hexen- Kräuterseife!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #74 Walpurgas Lungauer Kräuter

Beitrag von Regina1 »

Ein Duftrausch an Farben und Kräuter. 💚🌻
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: #74 Walpurgas Lungauer Kräuter

Beitrag von Bella »

Deine Kräuterseife ist so schön geworden, ein tolles grün und das Gesprenkelte von den Kräutern gefällt mir sehr gut. Die Sonnenwindform habe ich auch, das ist eine meiner Lieblingsformen.
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: #74 Walpurgas Lungauer Kräuter

Beitrag von Trollkatze »

Wieso denke ich jetzt an den Blubb?

Aber Spaß beiseite, schön ist sie geworden, deine Hexen- äh Kräuterseife.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #74 Walpurgas Lungauer Kräuter

Beitrag von morgainthefey »

Vielen lieben Dank :f010:

An den blubb hab ich im ersten Moment auch gedacht Trollkatze 😂
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: #74 Walpurgas Lungauer Kräuter

Beitrag von wolfundelfchen »

Krautiger geht es nicht mehr, klasse ich würde gerne mal schnuppern
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: #74 Walpurgas Lungauer Kräuter

Beitrag von KikiG »

Sieht richtig Kräutergarten aus und die Form gefällt mir auch sehr gut.
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: #74 Walpurgas Lungauer Kräuter

Beitrag von Katzenbärlady »

Eine feine Kräuterseife ist Dir da aus den Formen gehüpft! Wenn ich Deine Kräuterliste so lese, fällt mir auf, welche ich alle vergessen habe. Schön, dass sie bei Dir drin sind.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: #74 Walpurgas Lungauer Kräuter

Beitrag von Priskja »

Wow, das gesprenkelte grün gefällt mir und die Duftvorstellung bringt
mich irgendwie nach Italien an unseren Ferieort in der Toskana
mit viel Wald, Zitronen, Wacholder :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Antworten