Coffee & Yogurt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Coffee & Yogurt

Beitrag von Zitroneneis »

In der Nacht auf heute ist noch diese Seife entstanden :smileymania1:

Es ist eine OHP komplett ohne Pürierstab, wollte schauen ob das geht und dazu meine erste richtige Kaffeeseife. Hatte einen Rest Milchkaffe mit so einem "Bollen" aus dem Kaffeeautomat verrührt und eingefroren.

Kaffee...jpg
Kaffee...jpg (176.02 KiB) 792 mal betrachtet

Es hat gefühlt ewig gedauert und sich tausend mal getrennt, aber irgendwann wurde es Kartoffelbrei, dann glasig. Noch den Joghurt und die Tonerde rein gerührt und ab in die Formen.


Drin ist..
Aprikosenkernöl, Rindertalg, Sonnenblumenöl, Kakaobutter, Kokosöl
Rest Milchkaffee und Kaffeesatz als LF, Joghurt, Kaolin, kein PÖ oder Pigment bei einer ÜF von 7%
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Coffee & Yogurt

Beitrag von Vichylein »

Tolle Seife ist da gelungen - die sieht wunderbar dunkel aus, und ohne Püri - wieder was gelernt.
Ich denke die wird heftig schrubbeln, wenn der Kaffee so grob gemahlen war,
wie es bei meiner Maschine eingestellt ist.
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Coffee & Yogurt

Beitrag von hüttelputz »

Eins a Peelingseife für Gartenhände, gegen Küchengeräte und tausend andere Einsatzzwecke!
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Coffee & Yogurt

Beitrag von Trollkatze »

Ich riech den Kaffee förmlich. Die musst du aber auch gut kennzeichnen, nicht dass sie jemand für Brownie-Törtchen hält 😂
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Coffee & Yogurt

Beitrag von Tryit »

Der rustikale Stil passt toll zu der Kaffeeseife und der Farbe. :a020:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Coffee & Yogurt

Beitrag von SapoNette »

Schöne Form, für diesen Zweck sehr stimmig.
Ich hab auch schon Kaffeesatz in Seife gehabt, das schrubbelt ordentlich!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Coffee & Yogurt

Beitrag von morgainthefey »

Wunderschönes Dunkelbraun! Wie guter Kaffee 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
LuhaNi

Re: Coffee & Yogurt

Beitrag von LuhaNi »

Kaffeeseifen sind super für das Händewaschen in der Küche. Ich bin mir sicher, dass du viel Freude mit deiner Seife haben wirst. Gut gemacht!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Coffee & Yogurt

Beitrag von Regina1 »

Wunderbar dunkel deine Kaffeeseife. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 15:20

Re: Coffee & Yogurt

Beitrag von Karina »

Hallo,

gut, dass du soviel Geduld hattest - sieht aus als hätte sich die Mühe gelohnt :n065:

Viele Grüße
Karin
Antworten