Der Frühling, der ist da!!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Der Frühling, der ist da!!

Beitrag von Ronja »

:hallo:
Lang hab ich mich jetzt etwas daheim verkrochen. Hatte keine Lust zum Seifeln u hab tatsächlich auch wenig in der Galerie geschmökert. Doch jetzt zeig ich Euch mal wieder eine. Meine

Frühling (Seife Nr 105)
gehört als Dritte im Bunde zu meinen 4 Jahreszeiten.
Als Rezept diente mir wie beim Winter Minis Seidenglatt u besteht aus Olive hell, Kokos, Schmalz, Reiskeim, Kabu, Rizi. NaOH für 8% LU, 4% ZS, 2 TL Salz, 4 TL Zucker. Der Herzeinleger entstand bei Nr 93 u musste mal verwertet werden. Für den Duft verwendete ich einen Rest PÖ Lindenblüte (VvW), der ordentlich schnell andickte. Drum wanderte er nur in die unterste Schicht und wohl auch das sattere Grün in diesem Teil verursachte. Oben hab ich nur sehr dezent äÖ Citronella dazu getröpfelt. Ich finde, das passt auch thematisch ganz gut, weil bei uns schon Gelsen unterwegs sind :u075:
20220427_222648_copy_246x328.jpg
20220427_222648_copy_246x328.jpg (23.39 KiB) 990 mal betrachtet
DSC_1473_copy_238x357.jpg
DSC_1473_copy_238x357.jpg (19.4 KiB) 990 mal betrachtet
20220425_100803_copy_604x806.jpg
20220425_100803_copy_604x806.jpg (91.26 KiB) 990 mal betrachtet
Jetzt fehlt also nur noch der Sommer, ich bin gespannt, in welche Richtung dort meine Planung verläuft.

Danke fürs Reinschauen!!

Hier gehts zu den anderen Seifen aus den 4 Jahreszeiten:
Herbst
Winter
Zuletzt geändert von Ronja am Freitag 29. April 2022, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Der Frühling, der ist da!!

Beitrag von Regina1 »

Ich bin sehr beeindruckt von deiner Seife..
Dein Topping ist auch perfekt. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Der Frühling, der ist da!!

Beitrag von Elke »

Erfrischend und traumhaft schön. Wahre Kunst! 😍❤️
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Der Frühling, der ist da!!

Beitrag von morgainthefey »

Lindenblüte ist zum reinlegen 😍 Und deine Farbwahl passt super zum Frühling ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Der Frühling, der ist da!!

Beitrag von TiniB »

Ich weiß nicht, was mir besser gefällt...
Das Topping oder die aufgeschnitten Seife?!

Wirklich toll geworden
TiniB wünscht Euch Allen einen herrlichen Tag :lesen-buch44:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2001
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Der Frühling, der ist da!!

Beitrag von KikiG »

Schöne Seifen sind dir da gelungen.
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Der Frühling, der ist da!!

Beitrag von aria »

Kunstvoll und fröhlich, eine tolle Seife.

aria
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Der Frühling, der ist da!!

Beitrag von Malvina »

Wunderschön geworden! Hab mir auch gerade Herbst und Winter angesehen: ebenfalls Traumseifchen!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Der Frühling, der ist da!!

Beitrag von Trollkatze »

Hübscher Frühling. Sowohl Topping als auch „Innenleben“
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Der Frühling, der ist da!!

Beitrag von Katzenbärlady »

Das Topping im Rudeln war schon umwerfend und das Innere ist auch sehr schön geworden. Ich finde Deinen Frühling ganz bezaubernd - wie auch den Herbst und den Frühling!
Antworten