Waschweiber #119

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Waschweiber #119

Beitrag von Annika »

:smilie_girl_112:
Hallo zusammen,

etwas überfällig möchte ich nun die Waschweiber herzeigen. Gesiedet habe ich sie nämlich schon am 5.3.

Grundsätzlich sollten die Ladys ein bisschen die eierlegende Wollmilchsau hinsichtlich des Inhalts werden: Einerseits sollte es ein bisschen Luxus werden, andererseits wollte ich mal das ein oder andere Ölfläschchen geleert bekommen.

So kam es dazu, dass folgende Fette/Öle reingehopst sind: Babassuöl, Avocadoöl, Macadamianussöl, Sheabutter, Kakaobutter, Lanolin, Rizinusöl, Arganöl und Reiskeimöl bei einem LU von 8%
Die LF ist Rosenwasser, dazu kamen Himalaya-Salz und Seide. Beduftet dann passend zum Rosenwasser mit Gartenrose von Behawe.
Die Damen selber sind ungefärbt, der "Hintergrund" ist mit Mica wunderbar rosa geworden.

Bild

An sich bin ich sehr zufrieden, mein Ziel, dass die Damen wie bei Gemmen hell vom Untergrund abgehoben sind, hat bei fast allen Stück geklappt. Nur bei den 2 ersten war der helle Leim am Ende noch zu flüssig, sodass der anschließend in die Form gegebene rosa Leim den hellen aus dem Einleger herausgeschoben hat.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Waschweiber #119

Beitrag von SapoNette »

Mir der bist du auch zurecht zufrieden!

Und bestimmt wirst du beim Waschen denken, das die Restöle so hervorragend zusammen passen, dass es eine Kopie wert wäre. :c041:

Mit gefällt auch die Farbwahl richtig gut. Und Gartenrose von behawe mag ich sowieso.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Waschweiber #119

Beitrag von rokoud »

Sie sind immer wieder hübsch anzusehen
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Waschweiber #119

Beitrag von Bella »

Die Waschweiber sind sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Waschweiber #119

Beitrag von Rabbit »

Wunderschön geworden und so exakt, bin richtig verliebt in deine Waschweiber. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2007
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Waschweiber #119

Beitrag von KikiG »

Sehr schön deine Weiber, ich war ja schon beim zeigen im Rudeln begeistert und habe jetzt auch die Formen.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Waschweiber #119

Beitrag von morgainthefey »

Hervorragend geworden die Fräuleins 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Waschweiber #119

Beitrag von Seifentöpfchen »

Kann mich nur anschließen, die sind super!!!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Rosmary
Beiträge: 950
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 22:15

Re: Waschweiber #119

Beitrag von Rosmary »

Ich bin beeindruckt, wie exakt die eingegossen sind, würde ich vermutlich so nie hinkriegen. Sind toll geworden!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Waschweiber #119

Beitrag von hüttelputz »

Lauter fesche Frolleins, da darfst Du wirklich stolz drauf sein.
Wahrscheinlich wäscht sie sich so toll, dass Du die Öle nachkaufen musst, um dieses Rezept nochmals zu sieden.
Antworten