Kaffee-Ciaglia heißverseift … ODER

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Kaffee-Ciaglia heißverseift … ODER

Beitrag von Katzenbärlady »

Hochmut kommt vor dem Fall.

Wenn man glaubt, etwas schon ganz passabel zu können, neigt man zu Nachlässigkeit. Dafür wird man dann im Falle einer HP mit einer seeeehr rustikalen, etwas bröckeligen Seife „belohnt“.

Vorher hatte die Ananas-OHP gezeigt, dass man tatsächlich rund einen halben Liter kühle Flüssigkeit in den heißverseiften Leim zwingen kann und dann einen dünnflüssigen SL erhält, der sich wunderbar in die Form gießen ließ und tatsächlich binnen einiger Zeit zu einer harten Seife wurde. Warum ich hier nur die 2 EL Saure Sahne und das bißchen ÜF-Mandelöl dazugegeben habe und nicht noch mind. 100 ml Kaffee, erklärt sich nur aus der Ablenkung.

Nun gut, ein paar ganz brauchbare Stücke ließen sich fotografieren:
6E582049-F0EE-4457-BEDD-E07B14A47462.jpeg
6E582049-F0EE-4457-BEDD-E07B14A47462.jpeg (74.02 KiB) 752 mal betrachtet
Sie besteht aus Distel ho, Kokos, Fettstange, Olive, Bienenwachs und Rizi. LF war Kaffee, schon erhöht auf 40 % der GFM, aber eben immer noch nicht genug. Schließlich habe ich auch noch rund 30 % der GFM Kaffeeseifenschnipsel meiner ersten Kaffeeseife in die Öle püriert. Beduftet ist sie mit Roasted coffee und Vanille von behawe. 7 % LU und 5 % ÜF
Benutzeravatar
AloeVera
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 12. April 2022, 16:10
Wohnort: im Südwesten

Re: Kaffee-Ciaglia heißverseift … ODER

Beitrag von AloeVera »

Die sieht aber viel, viel besser als "ganz brauchbar" aus! :)
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Kaffee-Ciaglia heißverseift … ODER

Beitrag von KikiG »

Sieht zum Anbeißen aus, wie dunkle Schokolade.
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Kaffee-Ciaglia heißverseift … ODER

Beitrag von Attalea »

:sabber_2: Gib's zu, das ist dunkle Kaffeeschokolade!
Pfeif auf Luftlöcher und anderes. Sie sieht toll aus!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kaffee-Ciaglia heißverseift … ODER

Beitrag von morgainthefey »

Wow ist die schön dunkel geworden! Und der Duft hmmmmmm 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Kaffee-Ciaglia heißverseift … ODER

Beitrag von Katzenbärlady »

Danke Euch für die lobenden Worte! Die Farbe kommt vom löslichen Kaffee, mit dem ich die Lauge angerührt habe. Außerdem ist noch ein bißchen Krümelkaffee am SL. Die Schnipsel waren auch sehr dunkel, die hatte ich mit Kakao gefärbt.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Kaffee-Ciaglia heißverseift … ODER

Beitrag von Sylvia »

Die Seife sieht zum anbeissen aus. Und die Kaffeetasse ist cool.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Kaffee-Ciaglia heißverseift … ODER

Beitrag von ditte »

Da will man doch wirklich sofort und gleich ein Tass Kaff... :sabber_2: und hier fehlen keine e.

Auch wenn sie dich ein wenig geärgert hat... die sieht richtig saftig kaffee-ig aus. :sabber1:
Ich finde es klasse, dass du es gewagt hast, Schnippsel in einer OHP zu versenken und dass es so gut geklappt hat! :smilie_happy_011:

Biete 2 Kaffeebohnen gegen Kaffeestück und Ananasseife... :c015:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kaffee-Ciaglia heißverseift … ODER

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsches Foto mit Seife und Kaffeetasse.☕
Wunderbar dunkel deine Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Kaffee-Ciaglia heißverseift … ODER

Beitrag von rokoud »

Die sieht ja lecker aus!
Antworten