Rhabarber-Konfettiseife (mit ZS und Natron)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Rhabarber-Konfettiseife (mit ZS und Natron)

Beitrag von Soapsister »

SapoNette hat geschrieben:
Montag 25. April 2022, 15:09
Sieht gut aus und riecht bestimmt umwerfend!
Ich neutralisiere ZS auch gern wie in dem von dir verlinkten Thread. Nur wenn ich Seide oder Seide Ersatz in der Lauge habe, dann möchte ich es gern heißer haben und berechne NAOH für die ZS.
Danke Dir! :hallo: Ja, darüber dachte ich auch schon nach... Ich habe Wolle hier liegen, die verseift werden will. Danke für den Tipp, ich werde es wohl auch so machen! :D
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Rhabarber-Konfettiseife (mit ZS und Natron)

Beitrag von Sylvia »

Die farbe finde ich auch toll, vorallem zu der Tropfenform passt sie hervorragend.
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Rhabarber-Konfettiseife (mit ZS und Natron)

Beitrag von Soapsister »

Sylvia hat geschrieben:
Montag 25. April 2022, 22:12
Die farbe finde ich auch toll, vorallem zu der Tropfenform passt sie hervorragend.
Herzlichen Dank! :hallo:
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Antworten