Kindheitserinnerungen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 11922
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Kindheitserinnerungen

Beitrag von ditte »

Ich bin wohl die letzte, die nun ihre Seife zum Themenrudeln "Seife die macht Kinder froh und Erwachsene ebenso!" einstellt.
Das war ein sehr schönes Themenrudeln, immer mehr Erinnerungen kamen hoch, eine schöne gedankliche Wanderung in die Vergangenheit.
Ich habe versucht, meinen Großpapa in Seife festzuhalten.
Zum einen war es die Sommerzeit im Garten, wenn er Birnen mit seinem Klappmesser schälte, teilte und mir zum Essen gab.
Zum anderen, wenn er auf uns aufpasste und uns versorgte, wenn meine Eltern unterwegs waren.
Dann zog morgens ein wunderbarer Duft von frischgebrühtem Kaffee und gepipten Brötchen durch den Flur ins Kinderzimmer und weckte mich.
Er war nicht nur Opa, sondern oft wie ein Papa für mich.
Meine Oma starb viel zu früh. Wenn ich mich an sie erinnere, dann durchzieht mich ein warmes Gefühl der Liebe und Geborgenheit.
Ich bin sehr dankbar, diese Menschen in meinem Leben gehabt zu haben!

Dies ist meine "Gartenseife", das Herzchen habe ich für meine Oma gefüllt.
KinderheitsErinnerungsSeife.jpg
KinderheitsErinnerungsSeife.jpg (69.75 KiB) 861 mal betrachtet
Und nicht fehlen durfte eine Kaffeeseife.
Es sollte ein ThinlineSeifchen werden... das war ein Satz mit x...
Kaffeeseife zum Themenrudeln.jpg
Kaffeeseife zum Themenrudeln.jpg (66.87 KiB) 838 mal betrachtet
Sie duftet nach Sahne Caramell und die Gartenseife nach Nelken Carnation von Manske.

Die Fotos sind in dem Garten entstanden, wo ich so viele prägende Momente mit meinem Opa erleben durfte. Auch das ist etwas Besonderes für mich.

Liebe Susa, danke für dieses Themenrudeln :f010:
Und danke fürs Reinschauen! :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von ditte am Samstag 23. April 2022, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 4178
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von SapoNette »

Bei dieser Seife ist auch jedes Lächeln berechtigt! Zum einen ist sie wunderschön und fröhlich. Und zum anderen sind das auch tolle Erinnerungen!
Und gerade die Stücke der Blockform wirken toll fest und glatt!
Rundum gelungen. Auch -oder gerade wegen- OHNE thinlines. :e020:
:f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 11922
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von ditte »

Kicher, Nette, ich habe das Kaffeefoto vergessen... :a050: Moment... :d025:
Die sollte Thinlines haben.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 5824
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Sylvia »

Ohhh, so eine schöne Seife. Und mit den tollen Erinnerungen verbunden wird das für Dich bestimmt eine Lieblingsseife.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 11922
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von ditte »

Danke ihr beiden Lieben.
Das 2te Foto ist jetzt eingefügt... :smilie_girl_073:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 5824
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Sylvia »

:n065: ich rieche den Kaffee bis hier her......
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 638
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Katzenbärlady »

Uli ui ui, ditte, sie sind ja beide traumhaft! :smilie_girl_323: Die Farben, die Formen, so glatt - wer braucht schon Thinlines, wenn er große Kaffeebohnen haben kann! :sabber1:

Ich bin hin und weg! :g040:
LG Sandra

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 10760
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von Regina1 »

Sehr schöne Seife und eine tolle Erinnerung an deinen Opa.
Auch deine Kaffeeseife gefällt mir sehr.
Die große Kaffebohne als Form ist besonders schön.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 14293
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von hüttelputz »

Deine Seifen wecken Erinnerungen an die schöne heile Welt der Kindertage.
So schön, dass die Großeltern Dir durch ihre liebevolle Art im Gedächtnis bleiben, und kleine Dinge, wie Kaffeeduft oder der Biss in eine knackige Birne dieses Wohlgefühl wieder aufsteigen lassen.

Das war eine richtig tolle Themenrudelidee, finde ich. Sich wieder einmal bewusst zu erinnern :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 3185
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kindheitserinnerungen

Beitrag von morgainthefey »

Wundervolle Erinnerungen an liebe Großeltern in einer herrlichen Seife festgehalten, einfach hach :lesen-buch44:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten