Kräuter-Spinat

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Kräuter-Spinat

Beitrag von Katzenbärlady »

Der restliche Spinat vom Winter musste vom Beet, um Platz zu machen für den diesjährigen Anbau. Da die menschlichen Mitbewohner seit Tagen Spinat essen und die diversen tierischen Mitbewohner (Hunde, Wachteln, Meerschweine) ihn nicht bekommen dürfen, blieb nur eins - ab in Seife.
F8A8B71C-FC26-4BB0-8004-55D9E3F6D51E.jpeg
F8A8B71C-FC26-4BB0-8004-55D9E3F6D51E.jpeg (99.21 KiB) 776 mal betrachtet
Als Lauge habe ich starken Gundermanntee mit 2 TL Salz verwendet und den Spinat sowie etwas Brennessel unter die Öle püriert. Sie besteht aus Olive, Kokos, Schweini, KaBu, Avocado, Rizi und Hanf. Mit Blick auf‘s FS-Profil erklärt sich auch, warum sie heute beim Ausformen trotz Tag 3 immer noch recht weich war. Beduftet ist sie mit einer ÄÖ-Mischung aus Lemongras, Litsea und Thymian.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2050
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Kräuter-Spinat

Beitrag von KikiG »

Mir gefällt sie richtig gut.
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Kräuter-Spinat

Beitrag von Elke »

Was für eine tolle Idee. Darauf wäre ich nie gekommen. Deine Seife sieht wunderschön aus. Gefällt mir sehr ❤️
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kräuter-Spinat

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schön geworden! Das Lila harmoniert wunderbar mit dem zarten Grün 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Kräuter-Spinat

Beitrag von ditte »

Das ist aber auch eine ganz Zarte geworden. :smilie_girl_234:
Der Gundermann findet sich schön in dem Blau/Lila wieder... und die ÄÖ Mischung liest sich sehr lecker! :sabber_2:
rokoud

Re: Kräuter-Spinat

Beitrag von rokoud »

so ein hübsches Topping!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kräuter-Spinat

Beitrag von Regina1 »

Klasse was du alles in die Seife eingebaut hast. Sehr hübsche Kräuterseife. 🥬🌿
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4877
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kräuter-Spinat

Beitrag von Sheikha »

Eigentlich bin ich kein Spinatfan. Aber da ändere ich gerne meine Meinung! :coolgirl:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Kräuter-Spinat

Beitrag von Katzenbärlady »

Mein Mann ist auch sehr froh, dass er wegen seiner Nierensteine keinen Spinat essen darf. :c041:

Danke, Euch allen für die lobenden Worte!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Kräuter-Spinat

Beitrag von Sylvia »

Mmmmm.... Spinat, ich mag ihn auf dem Teller, und jetzt auch in der Seife :sabber_2:
Das Topping passt wunderbar.
Antworten