Ziegenmilch OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Ziegenmilch OHP

Beitrag von Hille »

Durch den OHP Workshop und da vor allem durch Ditte bestärkt habe ich mich an eine OHP mit Ziegenmilch gewagt - und sie ist gelungen.
Innere Werte
2 Veganblocks plus Kokosöl,Reiskeim- und Schmalz, ein wenig Natriumlactat für die Härte und Kakaobutter, Joghurt und Honig als Überfettung, bzw. Zugabe.
Fotografieren und Präsentieren muss ich noch üben, aber die Seife ist für eine OHP wunderbar glatt, bin happy :smilie_happy_011:
IMG_20220422_162737.jpg
IMG_20220422_162737.jpg (119.14 KiB) 698 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hille am Freitag 22. April 2022, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Ziegenmilch OHP

Beitrag von Katzenbärlady »

Und so hell! Richtig toll! Sehr feines Seifchen. :sabber1:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ziegenmilch OHP

Beitrag von SapoNette »

Ich bin auch angetan vom hellen weiß! Das ist eine tolle Seife! Und so ein schöner Stempel!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ziegenmilch OHP

Beitrag von TausendSchoen »

Also das das eine OHP ist sieht man überhautpt nicht.
Toll !
Ich vermute das Natriumlaktat hat da auch was dazu beigetragen das soll den Leim auch fließfähiger machen bei einer OHP.

Und dieses wundervolle weiß - ein Traum !

Dein Stempel gefällt mir auch richtig gut !

LG
Melanie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ziegenmilch OHP

Beitrag von Regina1 »

Ohh wie fein und so schön weiß. 💗
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ziegenmilch OHP

Beitrag von KikiG »

Wunderbar weiße Seifchen. :smilie_girl_323:
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Ziegenmilch OHP

Beitrag von Trolline33 »

Die sieht so herrlich glatt und schmusig aus. Und so hell geblieben, toll :sabber_2:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Ziegenmilch OHP

Beitrag von Aconita »

Sie sieht wunderbar aus, liebe Hille! Und sie ist sogar innen ganz glatt und gleichmäßig! :smilie_girl_021: :smilie_girl_323:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ziegenmilch OHP

Beitrag von morgainthefey »

Wow! So glatt, fein und weiß!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Ziegenmilch OHP

Beitrag von Attalea »

Da wär ich auch happy! Die sieht ja richtig toll aus. So hell und glatt. :smilie_girl_323:
Antworten