Tonerde-Sole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Tonerde-Sole

Beitrag von Katzenbärlady »

Nach den HPs zum Workshop bin ich jetzt endlich mal wieder an die Töpfe gekommen. Eine CP sollte es werden mit gesättigter Sole und Tonerde. Da ich nur über wenige Formen verfüge, mussten wieder die Relief-Einleger her. Ich finde, dass so feine Reliefs gut dazu passen.

Ich habe einen Leim aus 25 % Raps, 25 % Soblu ho, 25 % Schweini, 20 % Kokos und 5 % Rizi sowie 2 EL Sojacreme gerührt, dann auf drei Teile geteilt und diese mit
Grüner Tonerde und PÖ Mountain Pine
Roter Tonerde und PÖ Sanddorn sowie
Kaolin und PÖ Clear Sign versetzt. Alle Düfte sind von behawe.
Leider ist das Grün kaum sichtbar, auch wenn ich jeweils 2 EL der Erden verwendet habe.
GFM ist 1000 g, 31 % LF gesättigte Sole
EF90E34D-31CC-4076-A76A-710E541810AC.jpeg
EF90E34D-31CC-4076-A76A-710E541810AC.jpeg (86.71 KiB) 674 mal betrachtet
Sie riechen traumhaft - jede für sich, aber auch gemeinsam.
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Tonerde-Sole

Beitrag von Elke »

Wunderschön, edel, traumhaft schöne Einleger. Ich glaube ich kann mir vorstellen, wie gut sie duften! Große Klasse 😍❤️
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Tonerde-Sole

Beitrag von wolfundelfchen »

Oh wow so edel..ganz mein Beuteschema
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2007
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Tonerde-Sole

Beitrag von KikiG »

Mir gefällt deine Seife sehr gut. Ich finde sie verkörpert klassisch eine Naturseife.
Einfach Wertigkeit. :D
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Tonerde-Sole

Beitrag von AzurEngel »

Sandra, da hast du sehr schöne natürliche Seifen gezaubert.
Ich habe grüne Tonerde von Manske, die macht die Seife auch grün, zwar pastellig, aber eindeutig grün.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Tonerde-Sole

Beitrag von hüttelputz »

Ich finde sie so sch😍n, porzellanzart und edel. Ganz besonders feine Schätze!

Hast Du die Reliefeinleger im Divi, oder sind sie in einzelnen Förmchen? Sie gefallen mir wirklich sehr gut!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Tonerde-Sole

Beitrag von SapoNette »

Sehr pfiffig mit den Matten. Und mit Sole werden das auch immer angenehm feste Stücke. Sehr gelungen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Tonerde-Sole

Beitrag von Sylvia »

Auch wenn sie nicht grün geworden ist, mir gefällt sie trotzdem super gut! Super Edel!
Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Tonerde-Sole

Beitrag von TiniB »

Edel, fein, elegant.
Ganz tolle Seifen und genau mein Geschmack.
TiniB wünscht Euch Allen einen herrlichen Tag :lesen-buch44:
rokoud

Re: Tonerde-Sole

Beitrag von rokoud »

Hübsche Seife!
Antworten