Haarbaum vier

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Haarbaum vier

Beitrag von SapoNette »

Mal wieder mein erprobtes Lieblingsrezept für Haarseife. Nach Testreihe
Eins, Zwo, Drei

…ist dies nun also das vierte Mal, dass ich diese Seife so herstelle.
Das Rezept ist hier zu finden.

AE56705F-508C-4B7E-8249-53F24BEE6651.jpeg
AE56705F-508C-4B7E-8249-53F24BEE6651.jpeg (222.5 KiB) 742 mal betrachtet
Dieses Mal ist der Duft zusammengesetzt aus Lavendel, Teebaumöl und Litsea. Noch riecht der verseifte „Seide-Ersatz“, hier 1% der GFM recht deutlich, aber das wird sich bald verflüchtigen, kenne ich ja schon. Dadurch ist sie die letzen Male auch dunkler geworden. Ich mag es einfach, mit ihr Haare zu waschen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Haarbaum vier

Beitrag von hüttelputz »

:coolgirl: immer wieder klasse!
Der Duft macht schon beim Lesen frohgemut und munter!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Haarbaum vier

Beitrag von morgainthefey »

Ich mag diesen Stempel 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 633
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Haarbaum vier

Beitrag von endra »

Ich mag die Naturfarbe sehr gerne und trotz das du geschrieben hast, sie läßt sich schwierig stempeln, sehen die doch prima aus.
Sobald die Berge etwas abgetragen sind, steht die ganz oben auf der Liste..
Deine "für Johanna" Haarseife liebe ich ja abgöttisch (bitte sieh mir nach, ich hab sie noch nicht eingestellt, damit sie bewundert werden kann, ich komm gerad zu nix) :e020:
Liebe Grüße
Jutta
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Haarbaum vier

Beitrag von Elke »

Was für eine schöne, schlichte Seife. Da schläft mein Seifenherz gleich noch viel schneller. Klasse! 😍❤️
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3385
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Haarbaum vier

Beitrag von DieKatze »

Schlicht und schön! So sauber gestempelt!
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Haarbaum vier

Beitrag von Katzenbärlady »

Sie ist an sich so wie auf dem Foto schon schön, aber Deine Links machen sie noch interessanter. Ist sie eine CP oder eine OHP?
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4074
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Haarbaum vier

Beitrag von AzurEngel »

Sieht sehr natürlich aus. Der Stempel ist toll!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Haarbaum vier

Beitrag von SapoNette »

Danke euch, ihr Lieben! :f010:
Katzenbärlady hat geschrieben:
Donnerstag 21. April 2022, 20:34
Sie ist an sich so wie auf dem Foto schon schön, aber Deine Links machen sie noch interessanter. Ist sie eine CP oder eine OHP?
Meine hier gezeigten sind alle CP. :smilie_girl_112:
Hier habe ich jedoch nur bis ungefähr 50 grad abkühlen lassen, der Leim hätte auch flotter andicken dürfen, als Block-so ohne Farbe.
Und geht es bestimmt auch als HP flott!
endra hat geschrieben:
Donnerstag 21. April 2022, 20:23
Ich mag die Naturfarbe sehr gerne und trotz das du geschrieben hast, sie läßt sich schwierig stempeln, sehen die doch prima aus.
Sobald die Berge etwas abgetragen sind, steht die ganz oben auf der Liste..
Deine "für Johanna" Haarseife liebe ich ja abgöttisch (bitte sieh mir nach, ich hab sie noch nicht eingestellt, damit sie bewundert werden kann, ich komm gerad zu nix) :e020:
Oh, liebe Jutta, DAS freut mich sehr! :f010: Ich musste schmunzeln, Johanna hat sich gestern gemeldet und wir haben auch über Seife gesprochen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Haarbaum vier

Beitrag von rokoud »

Eine sehr schicke Haarseifen, Liebe
Antworten