Osterhasen-Parade in Naturfarben

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45416
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Osterhasen-Parade in Naturfarben

Beitrag von Aconita »

Osterhasenparade

1C99B1E2-37B4-4DF2-BCE9-6ED516516997.jpeg
1C99B1E2-37B4-4DF2-BCE9-6ED516516997.jpeg (195.86 KiB) 1300 mal betrachtet

Hier stelle ich euch, wie versprochen, die Häschen mit den Naturfarben vor.
Ganz links ist der Hase mit dem zweiten Auszug von Rhabarberwurzel gefärbt. Das wird nur noch zart rosa und er duftet nach Hawaian Flower.
Der erste Auszug daneben wurde an einigen Stellen sehr rot, meist dort, wo Luft dran kam. Er duftet nach Rosen. Als Auszugsöl habe ich Sonnenblume ho verwendet, 3 TL auf etwa 250 g Öl, eingesetzt mit 50%.
Der dritte Hase ist ein nach Veilchen duftender Alkannahase.
Der rechte Hase ist der mit Yellow Dock (Rumex crispus), den ich hier schon vorgestellt hatte.
Die Ölmischung bestand jeweils aus 50% Mazerat, Kokos und Sheabutter, außerdem waren noch 3% Natriumcitrat enthalten.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Osterhasen-Parade in Naturfarben

Beitrag von Susa »

Eine sehr schöne Parade! Auf das Rot bin ich neidisch!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Osterhasen-Parade in Naturfarben

Beitrag von Firewitch »

Ich mag den roten Hasen, wenn ich bei diesem Wetter an die frische Luft komme, werde ich auch ungleichmäßig rot... :red3:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Osterhasen-Parade in Naturfarben

Beitrag von SapoNette »

Die Häschen sind so niedlich!
Die Farbe vom Rhabarber ist der Hammer, und so im Viererpack sind sie einfach bezaubernd. Das Foto ist toll, ich mag auch, wie sich die Hasen auf dem glatten Untergrund spiegeln.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Osterhasen-Parade in Naturfarben

Beitrag von morgainthefey »

Eine tolle Parade! Das knallige Rot ist der Wahnsinn!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45416
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Osterhasen-Parade in Naturfarben

Beitrag von Aconita »

Danke schön!
Ja, wenn man das Rot so gleichmäßig hinbekäme, wäre das klasse.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6626
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Osterhasen-Parade in Naturfarben

Beitrag von cycas »

Klasse!! Die sind ja toll geworden!! 😍
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Osterhasen-Parade in Naturfarben

Beitrag von Bärenfrau »

Die sind alle sehr hübsch, aber das ganz linke Hasi ist sensationell. Ich glaub, ich muss doch noch mal mit Rhabarberwurzel üben....
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Osterhasen-Parade in Naturfarben

Beitrag von hüttelputz »

So eine feine Hasenbande!
Mir gefällt der ganz links auch sehr gut, dass man die Mazerate noch einmal aufgießen kann, eröffnet ganz neue Möglichkeiten.
Der Veilchenhase ist aber auch besonders gut gelungen, Alkanna macht ja gern sehr eigenwillige Farben :red3:
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1674
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Osterhasen-Parade in Naturfarben

Beitrag von Eule »

Super schön! Mit Mazeraten bin ich noch sehr unsicher, was die Dosierung betrifft. Diese Hasen sind farblich der Hit.
Wo bestellst du denn den Rhabarber? Ich hatte bei meinen üblichen Quellen keinen gefunden, was nichts heißen mag, denn ich kenne noch nicht viele...
Antworten