Blaues Wunder ?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Blaues Wunder ?

Beitrag von Renate149 »

Meine Haarseife 4.0 ist angelehnt an Aconitas 2.0. Ich habe den Anteil von Babassu und Palmöl reduziert, und mit Distel ho aufgefüllt. Gesiedet habe ich im CP- Verfahren . Mir schwebte ein frühlingshaftes Design vor Augen. Ich färbte einen Teil des Leims hellgrün ("Golden willow"), einen Teil mit Pigment gelb ( beide Farben von der Naturkosmetikwerkstatt), habe den Leim in die Form gegossen und den Bügel durchgezogen. Nach dem Aufschneiden war
mein Erstsunen groß: die Seife hat nach einer guten Gelphase auch noch blaue (!) Stellen :smilie_girl_094: Beduftet habe ich mit Agave Lime ( NG). Woher kommt das Blau?
Seht selber
20220415_184633_copy_695x594.jpg
20220415_184633_copy_695x594.jpg (70.81 KiB) 875 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Edit: CP-Verfahren ergänzt.
Zuletzt geändert von Renate149 am Samstag 16. April 2022, 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Blaues Wunder ?

Beitrag von SapoNette »

Tolle Farben. Wie süß sind denn die dünnen Seifenstücke auf der rechten Seite! Sind das „Versucherle“ zum verschenken? Super gestempelt!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Blaues Wunder ?

Beitrag von rokoud »

sehr schicke Haarseife
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Blaues Wunder ?

Beitrag von Tryit »

Die Seife ist wunderbar, diese Farbkombination ist sehr schön. Der Stempel toppt das ganze noch. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blaues Wunder ?

Beitrag von hüttelputz »

Frische Farben, und toll geswirlt. Die kleinen Stücke finde ich prima, das kann ich mir auch praktisch vorstellen für die Reise :f055:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Blaues Wunder ?

Beitrag von Renate149 »

SapoNette hat geschrieben:
Freitag 15. April 2022, 19:22
Tolle Farben. Wie süß sind denn die dünnen Seifenstücke auf der rechten Seite! Sind das „Versucherle“ zum verschenken? Super gestempelt!
Danke ! Die Randstücke schneide ich ganz dünn, halbiere sie, es sind meine Test-Anwaschstücke und - liebe Hüttelputz richtig kombiniert ! - für Kurzreisen.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Blaues Wunder ?

Beitrag von Silicea »

Eine hübsche Haarseife in fröhlichen Farben!
Spannend, dass aus gelb und grün auch blau werden kann :smilie_denk_10:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blaues Wunder ?

Beitrag von hüttelputz »

Gefällt mir sehr, der Gedanke. Die Endstückchen fristeten bislang ein unbeachtetes Schattendasein... weil zu dünn...., aber quer halbiert sind die ja total pfiffig genutzt :f010:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Blaues Wunder ?

Beitrag von morgainthefey »

Tolle Idee mit den Reststücken! Und eine schöne frühlingshafte Farbe 🥰
Vielleicht reagieren Inhaltstoffe der beiden Farben miteinander und ergeben dieses (fast schon türkis -)blau?!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Blaues Wunder ?

Beitrag von Renate149 »

Das habe ich auch schon vermutet, dass die Farben miteinander reagieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Antworten